UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Alle reden über Fussball - wir auch! (Ultras Babelsberg?) | Untergrund-Blättle

500156

audio

ub_audio

Alle reden über Fussball - wir auch! (Ultras Babelsberg?)

Unter dem Motto ’Potsdam ist not lost!’ schicken wir in der letzten Woche unsere freien Reporter_innen aus Berlin in die benachbarte Landeshauptstadt. Heraus kammen einige spannende Einblicke in eine Stadt, die eine lebendige linke, kämpferische - und feierfreudige Szene hat. Der folgende Beitrag widmet sich den ’Ultras Babelsberg’.

Creative Commons Logo

Autor: ub

Radio: Freies Radio in Berl Datum: 15.07.2018

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Serbien: Politik, Mafia und Fussball - Die Politischen Verbindungen der Hooligans (14.08.2017)Zurück am Tatort Stadion - Diskriminierung und Antidiskriminierung in Fussball-Fankulturen (27.10.2015)Zum Tönnies-Skandal: DFB versagt und entwertet seine eigenen Aktionen gegen Rassismus - Clemens Tönnies hat sich bis heute nicht bei den Adressaten seiner Pöbelei entschuldigt - den Menschen Afrikas (19.08.2019)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Fans des deutschen Fussballvereins 1.
Fussball, deine Fans: Ein Jahrhundert deutsche FankulturNoch ein Buch über Fussballfans

01.02.2016

- Nachdem Martin Thein mit seinem Sammelband „Ultras im Abseits“ ein zwar inhaltlich durchwachsenes, aber als Debattenbeitrag durchaus relevantes und breit gefächertes Grundlagenwerk über die Ultrakultur veröffentlicht hat, betrachtet er in seinem neuesten Buch nun die Fankultur im Fussball auf einer allgemeineren Ebene.

mehr...
Ultras von Olympique Marseille im Cupfinal von 2006 gegen Paris St.
Die post-modernen Banden des 21. JahrhundertsBorn to die – Über die Ultras

18.06.2015

- Unter Linken sind die Ultras wegen der teils antifaschistischen Einstellung beliebt. Aber der antiautoritäre Gestus der erlebnisorientierten Fussballfans zieht auch Nazis und rechte Durchschnittsjugendliche an.

mehr...
Ultras Roter Stern
Zur Kampagne - «Foul gegen Rechtsaussen»Foul gegen Linksaussen - Faul gegen Rechtsaussen

16.03.2011

- Bei der Eröffnungsveranstaltung zur Kampagne - Foul gegen Rechtsaussen - im Januar diesen Jahres ging es also mal wieder um den ganz grossen Wurf.

mehr...
Fussball - Zwischen Spektakel und Selbstermächtigung

14.07.2016 - Alle reden übers Wetter. Wir nicht. Und wenn die Fussball-EM vorbei ist, dann fangen wir erst an über Fussball zu sprechen. In einem Spezial-Magazin ...

Fanschal-Strickworkshop für Fussballfans

25.05.2016 - Fanschal-Strickworkshop für Fussballfans Unter dem Titel ’DEIN VEREIN. DEINE FARBEN. DEIN SCHAL’ lud ’Gesellschaftsspiele’, der ...

Aktueller Termin in Berlin

Anarchokommunistischer Stammtisch

Jeden ersten Freitag im Moment, offener Anarchokommunistischer Stammtisch in der Baiz! "If we can’t drink it’s not our revolution!" The monthly anarchocommonist reunion!

Freitag, 5. Juni 2020 - 13:15

Baiz, Schönhauser Allee 26 A, 10435 Berlin

Event in Hamburg

Ash Return

Freitag, 5. Juni 2020
- 21:00 -

Hafenklang

Große Elbstraße 84

22767 Hamburg

Trap
Untergrund-Blättle