Podcast

Kultur

NSU-Urteil in Köln - Peter Busch von der Initiative Keupstrasse

Peter Busch (Initiatve Keupstrasse ist überall) ruft in einer bewegenden Rede zum gemeinsamen Handeln gegen Rassismus und Nationalsozialismus auf. Am 11.07. sprach Peter Busch auf einer Gedenkveranstaltung für die Opfer der NSU-Terroranschläge.

Peter Busch (Initiatve Keupstrasse ist überall) ruft in einer bewegenden Rede zum gemeinsamen Handeln gegen Rassismus und Nationalsozialismus auf.

Am 11.07. sprach Peter Busch auf einer Gedenkveranstaltung für die Opfer der NSU-Terroranschläge. In seiner Rede erinnert er an die Notwendigkeit eines Mahnmals, das den Betroffenen zusteht. Obwohl es die Stadt schon bewilligt hatte, steht der Errichtung nun auf der Kippe.

„Kein Schlussstrich heisst, ein Milieu zu schaffen, das eine antirassistische Widerstandskraft entwickelt. Im Mittelpunkt wird stehen, dass wir die Kraft entwickeln, für das Denkmal.“ - Peter Busch

Autor: alleweltonair - Podcast aus Köln

Radio: allewelt Datum: 11.07.2018

Länge: 06:21 min. Bitrate: 257 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)