Podcast

Politik

"Falls Krise oder Krieg kommt" - Schwedische Regierung verteilt Infobroschüre über Zivilschutzmassnahmen

Im vergangenen Jahr hat die schwedische Regierung die Wiedereinführung der Wehrpflicht beschlossen, in diesem Jahr verteilte die Regierung Informationsbroschüren, die der Bevölkerung vermitteln sollen, wie man sich in Ernstfällen verhält. Welche Ernstfälle das sein können, warum die Broschüre gerade dieses Jahr verteilt wurde und wie die Bevölkerung darauf reagiert hat, darüber haben wir mit Christina Andersson von der schwedischen Zivilschutz - und Notfallagentur gesprochen.

Im vergangenen Jahr hat die schwedische Regierung die Wiedereinführung der Wehrpflicht beschlossen, in diesem Jahr verteilte die Regierung Informationsbroschüren, die der Bevölkerung vermitteln sollen, wie man sich in Ernstfällen verhält.
Welche Ernstfälle das sein können, warum die Broschüre gerade dieses Jahr verteilt wurde und wie die Bevölkerung darauf reagiert hat, darüber haben wir mit Christina Andersson von der schwedischen Zivilschutz - und Notfallagentur gesprochen.

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 03.07.2018

Länge: 11:00 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)