UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Michael Severin - The Day | Untergrund-Blättle

2171

Kurzfilm
Michael Severin - The Day

Experimentalfilm aus Zürich

Mehr zum Thema...
Severin Fiala und Veronika Franz bei der Verleihung des Papierenern Gustls im Jahr 2015 zu ihrem Film «Ich seh, ich seh».
Rezension zum Film von Veronika Franz und Severin FialaIch seh, ich seh

19.12.2016

- Zwei Kinder erkennen ihre Mutter nach einer Operation nicht wieder, was zu immer stärkeren Konflikten führt – aus dieser Ausgangslage wird bei „Ich seh, ich seh“ von den österreichischen RegisseurInnen Veronika Franz und Severin Fiala ein atmosphärischer starker, teilweise sehr schmerzhafter Thriller, auch wenn Genreprofis das Ende bereits früh vorwegsehen können.

mehr...
Dorothy Day gründete zusammen mit Peter Maurin 1933 in den Vereinigten Staaten das Catholic Worker Movement.
Über Gotteserfahrung und Weltverantwortung bei Dorothy DayDer ganze Weg zum Himmel ist Himmel

14.03.2016

- Anarchismus und Christentum, geht das zusammen? Dorothy Day und das Catholic Worker Movement sind ein spannendes Feld, um dieser Frage nachzugehen. Christlicher Anarchismus ist ein Phänomen an dem sich die Geister scheiden.

mehr...
James Stewart spielt im Film von Alfred Hitchcock die Rolle des Familienvaters Ben McKenna.
Der Mann, der zu viel wussteTrügerischer Schein

23.06.2020

- 1934 hatte Hitchcock bereits seinen 18. Film gedreht.

mehr...
Donald Duck zum 75.

09.06.2009 - Heute, am 09. Juni 2009, wird Donald Duck 75 Jahre. Wir sprachen mit Gerhard Severin, dem deutschen Präsidenten von D.O.N.A.L.D. über sein Hobby, den ...

Red Hand Day 2021 - Gegen den Einsatz von KindersoldatInnen

13.02.2021 - Tausende Kinder und Jugendliche müssen weltweit als SoldatInnen in bewaffneten Konflikten kämpfen. Auf ihr Schicksal macht der heutige „Internationale [...]

Dossier: Karl Marx
Montecruz Foto
Propaganda
Montecruz Foto

Aktueller Termin in Mönchengladbach

Europäische Sommeruniversität der sozialen Bewegungen 2022

Vom 17.-21. August kommen Aktivist*innen und Freund*innen von Attac und aus den sozialen Bewegungen Europas sowie anderen Teilen der Welt zusammen – mehr als tausend werden wieder erwartet. Wir teilen Erfahrungen und Wissen und ...

Mittwoch, 17. August 2022 - 15:00 Uhr

Hochschule Niederrhein, Webschulstraße 31, 41065 Mönchengladbach

Event in Berlin

The Ghost And The Machine

Mittwoch, 17. August 2022
- 20:00 -

ART Stalker

Kaiser-Friedrich-Strasse 67

10627 Berlin

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle