UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Marcel Duchamp - Optical Illusion | Untergrund-Blättle

2164

Mehr zum Thema...
Joseph Beuys in den besetzten Häuser an der Winterfeldstrasse in Berlin (1982).
Künstler der ZukunftBeuys und Duchamp

24.11.2021

- In der Ausstellung »Beuys & Duchamp. Künstler der Zukunft« des Kaiser Wilhelm-Museums zu Krefeld werden erstmals die Werke dieser beiden wegweisenden Künstler des 20.

mehr...
Axel Michael Sallowsky: Und alles ist nur IllusionWir Vernünftigen – wir Klugen - wir Aufgeklärten!

09.03.2021

- Dieser Titel verrät sich - und damit uns - so viel von dem, was uns erwarten wird, liessen wir uns denn ein auf eben dieses „neue Buch“.

mehr...
Fotografie aus der Serie „Der kranke Nietzsche“ von Hans Olde.
Die Spiegelwände erbauter KartenhäuserWeckruf

02.02.2017

- Neulich jagte mir Nietzsche, Kugeln durchs Gehirn, und brach mir das Genick, denn nichts deutete mehr auf einen Traum, so sehr dürstete es mich nach dem Sinn, sogar jedes von mir gemalte Bild erwies sich als ein Hirngespinst, also sprach Nietzsche: „Gott ist tot“, und rüttelte fortwährend an allen Spiegelwänden erbauter Kartenhäuser.

mehr...
Fluchthilfe in Marseille 1940/41 - Varian Fry auf der Spur

30.03.2018 - Marseille 1940/41 - eine Hafenstadt am Mittelmeer, die schier aus allen Nähten platzte, in die abertausende von den Nazis Verfolgte flüchteten. Unter ihnen waren einige insofern „gefährdeter“ als andere, weil sie Schriften, Lieder, Theaterstücke und dergleichen gegen die Nazis veröfftlicht hatten.

Fluchthilfe in Marseille 1940/41 - Varian Fry auf der Spur

30.03.2018 - Marseille 1940/41 - eine Hafenstadt am Mittelmeer, die schier aus allen Nähten platzte, in die abertausende von den Nazis Verfolgte flüchteten. Unter ihnen waren einige insofern „gefährdeter“ als andere, weil sie Schriften, Lieder, Theaterstücke und dergleichen gegen die Nazis veröfftlicht hatten.

Dossier: Klimakrise
Klimakrise
Propaganda
Helene Fischer: Von Kinderhand für mich gemacht

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Entschuldigung des Globalen Nordens? Entschuldung des Globalen Südens für soziale Klimagerechtigkeit!

KlimaKneipe des KoalaKollektivs mit Debt for Climate . Auch online

Montag, 28. November 2022 - 19:00 Uhr

Club Voltaire, Kleine Hochstraße 5, 60313 Frankfurt am Main

Event in Hannover

Bullshit Boy

Montag, 28. November 2022
- 21:00 -

Nordstadtbraut

Engelbosteler Damm

30167 Hannover

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle