UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

3 Philosophen – 2 Bücher – 1 Spiegel-Eye - Sphères - Zürich | Untergrund-Blättle

310073

3 Philosophen – 2 Bücher – 1 Spiegel-Eye

Wollten Sie schon lange wieder einmal etwas Gehaltvolles lesen und wussten Sie nicht, was?

Dann ist «3 Philosophen – 2 Bücher – 1 Spiegel-Eye» genau das Richtige für Sie. Drei Philosophen (Harry Wolf, Nicola Condoleo, Imre Hofmann) des Zürcher Instituts für Philosophische Praxis werden zwei ausgewählte Bücher vorstellen und diese ebenso ausführlich wie kritisch miteinander besprechen. Lektüreempfehlung inklusive!Die vorgestellten Bücher:1.) Peter Sloterdijk: Den Himmel zum Sprechen bringen (vorgestellt von Nicola Condoleo)2.) Richard Rorty/Gianni Vattimo: Die Zukunft der Religion (vorgestellt von Harry Wolf)Gott ist tot. Doch um die Religion scheint es nach wie vor nicht schlecht bestellt. Was bleibt von ihr, wenn die ihr zugrunde liegende Metaphysik ihre Geltungskraft verloren hat?Nach der Vorstellung der Bücher ist das Publikum eingeladen, die vorgestellten Themen und Thesen zu diskutieren und weiter zu vertiefen.Die Bücher werden vor Ort erhältlich sein.


Diesen Termin hast Du verpasst. Abonniere unser RSS-Feed oder lade unsere Android-App herunter mit täglichen Push-Nachrichten für deine Stadt.

Mittwoch, 26. Januar 2022 - 20:00 Uhr

Sphères
Hardturmstrasse 66
8005 Zürich
Schweiz

Grosse Karte anzeigen

Diesen Artikel...

Mehr zum Thema...
Marcel Proust, ca. 1894.
Die Ideologie des HerzensProust, letzte Liebe

23.09.2016

- Mit fortschreitendem Alter wird das Lesen zu einem immer schwierigeren Unterfangen.

mehr...
Stillleben im Herbst mit aufgespanntem Regenschirm der Gartenregion Hannover hinter dem kik.-Projekthaus der Künstlerkooperative kik.
Merlin Wolf: Alternative ÖkonomieKann das auch anders?

28.01.2020

- Merlin Wolf thematisiert eine ungeheure Vielzahl an Projekten und umgesetzten Modellen aus den Bereichen Care, Wohnen, Arbeiten, Konsum und Kreislaufwirtschaft.

mehr...
Luftaufnahme eines Kornkreises in Diessenhofen.
Negative DialektikSinnstifter Kornkreis

06.08.2014

- “Leben, das Sinn hätte, fragte nicht danach” schrieb einmal Adorno – und zeigt sich damit von seiner philosophischen Seite, die er in seinen besten Momenten hinter sich liess.

mehr...
Zettelkasten - die aktuelle Buchbesprechung: Bücher für die Weihnachtszeit vorgestellt von Steffi Hornborstel

01.12.2011 - Die Buchhändlerin Steffi Hornborstel gibt Buchempfehlungen für die Adventszeit und die Feiertage - zum selber Lesen oder zum Verschenken. Aus zwei ...

Zettelkasten - die aktuelle Buchbesprechung: Jugendbücher für die Weihnachtszeit vorgestellt von Eva und Tarja

06.12.2011 - Die Weihnachtsfeiertage stehen vor der Tür und mit ihnen auch die Weihnachtsferien – viel Zeit, um zu lesen. Deswegen freuen sich auch Kinder über ...

Dossier: Islam
Meshal Obeidallah
Propaganda
Religion und Krieg

Aktueller Termin in Hamburg

Operation Solidarity - Film & Gespräch mit dem Anarchist Black Cross Kyjiw

Jede vierte Person in D-land hat einen sogenannten Migrationshintergrund. Die Zahlen sprechen dafür, dass Migration die deutsche Gesellschaft schon lange prägt; doch wie kann es sein, dass trotz der Anerkennung des Status ...

Montag, 16. Mai 2022 - 20:00 Uhr

Rote Flora, Achidi-John-Platz 1, 20357 Hamburg

Event in Jena

Annenmaykantereit

Montag, 16. Mai 2022
- 21:00 -

Kassablanca

Felsenkellerstrasse 13a

07745 Jena

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle