UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Infoveranstaltung: West-Sahara - Paettern - Zug | Untergrund-Blättle

305385

termine

ub_termine

Termine

Termin

Infoveranstaltung: West-Sahara

Nach dem Abzug der Kolonialmacht Spanien besetzte Marokko 1975 völkerrechtswidrig die West-Sahara und begann einen offenen Konflikt mit der sahraouischen Befreiungsbewegung Polisario. 1991 wurde der Krieg beendet mit der Zusicherung der UNO auf eine Abstimmung über die Selbständigkeit und Zukunft der West-Sahara. Noch immer warten die Menschen gewaltfrei auf das Referendum, welches von Marokko blockiert wird. Ein Aktivist mit Wurzeln in der West-Sahara erzählt uns von den Kämpfen. Di, 24.03.2020 | Tür 20:00 | Beginn 20:30@Paettern, Alpenstrasse 13, Zug


Dienstag, 24. März 2020 - 20:00

Paettern
Alpenstrasse 13
Zug
Schweiz

iCal

Diesen Artikel...

Mehr zum Thema...

«Person of the Year»: Glencore Chef Ivan Glasenberg an den FT ArcelorMittal Business Awards im Jahr 2013.
Westsahara-DealGlencore will in besetztem Gebiet nach Öl bohren

04.11.2014

- Eine Tochterfirma von Glencore hat Lizenzen für die Erschliessung von Erdölvorkommen vor der Küste der annektierten Westsahara erworben. Die zwei von der marokkanischen Besatzungsmacht erteilten Konzessionen untergraben den UNO-Friedensprozess.

mehr...
Darekk2
Linker VeranstaltungskalenderTerminkalender

20.02.2015

- Linker Veranstaltungskalender für Termine in Zürich, Bern, Basel, Berlin, Hamburg, Leipzig, München, Bielefeld, Frankfurt und Wien. Infoveranstaltungen, Vorträge und Diskussionen.

mehr...
Mohamed Abdelaziz (Bildmitte), 40 Jahre lang Regierungschef eines Phantomstaates.
Er kämpfte, wo Völkerrecht seit Jahren nicht giltWestsahara: Nach dem Tod von Mohamed Abdelaziz

08.06.2016

- Seit 25 Jahren Jahren versucht die Uno in Westsahara eine Volksabstimmung durchzuführen, damit die Sahrauis über ihre Unabhängigkeit selber bestimmen können.

mehr...
Der West-Maghreb auf dem Weg in eine Zivilgesellschaft

07.11.2017 - Die Sendung schildert die sozial- und wirtschaftspolitische Situation in Marokko, Algerien, der West-Sahara und Tunesien. Beschrieben werden die ...

Westsahara-Deal: Glencore verhindert Friedensprozess

29.10.2014 - Zu einem weiteren dunklen Kapitel in der Geschichte von Glencore: Mittlerweile ist bestens bekannt, dass das Schweizer Rohstoff Unternehmen kaum eine ...

UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Jena

Aufruf zur Kundgebung: Gegen willkürliche Kündigungen in der Leiharbeit

Ein Leiharbeiter bei Akzent Personaldienstleistungen und Mitglied der FAU Jena wurde am 22. Januar 2020 unmittelbar nach seiner Krankschreibung ohne Angabe von Gründen zum 29.Februar entlassen. Im Personalgespräch wurde ihm mündlich ...

Freitag, 28. Februar 2020 - 13:30

Marktplatz Jena, Markt, Jena

Event in Berlin

immer wieder wächst das Gras auf Steinen. Projekt Gundermann65

Freitag, 28. Februar 2020
- 18:00 -

Jugend(widerstands)museum


Berlin

Mehr auf UB online...

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle