UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Workshop: Sexismus in der Werbung - Nehring34 - Berlin | Untergrund-Blättle

305365

termine

ub_termine

Termine

Termin

Workshop: Sexismus in der Werbung

Wie erkenne ich sexistische Werbung und wieso gibt es in einer so „modernen“ Gesellschaft immer noch eine so starke Kommerzialisierung des weiblichen* Geschlechts. Kleines Interaktives sensibilisieren für öffentliche Sexismen. Im Rahmen der #Queerpferdchen - Wochen


Donnerstag, 5. März 2020 - 17:30

Nehring34
Nehringstraße 34
Berlin
Deutschland

iCal

Diesen Artikel...

Mehr zum Thema...

Mario Sixtus
Die Historische und Ideengeschichtliche Entstehung eines bürgerlichen KonstruktsZur Genese der Zweigeschlechtlichkeit

21.12.2016

- Seit den Anfängen ihrer Geschichte vor mehr als 250 Jahren hat die moderne Zweigeschlechtlichkeit enorme Wandlungen vollzogen. Sowohl das Verhältnis der Geschlechter zueinander als auch die Positionen von Männern und Frauen in der Gesellschaft haben sich in den vergangenen Jahrhunderten drastisch gewandelt. Die wohl auffälligsten materiellen wie rechtlichen Innovationen für Frauen barg das gerade hinter uns liegende 20. Jahrhundert.

mehr...
CocaCola Werbung im Fussballstadion da Luz von Benfica Lissabon in Portugal.
Kalle Lasn - Culture JammingDas Manifest der Anti-Werbung

17.12.2008

- Kalle Lasns »Culture Jamming. Das Manifest der Anti-Werbung« ist ein Buch mit einem ungeheuren Impact. Wer das liest, wird ziemlich sicher sein Leben überdenken.

mehr...
Pineapple XVI
GesellschaftToleranz minus vier

17.09.1999

- Ich liebe diese Welt nicht. Ich liebe sie ganz entschieden nicht. Die Gesellschaft, in der ich lebe, widert mich an; die Werbung geht mir verdammt nochmal auf den Sack.

mehr...
Sexy oder sexistische Werbung?

29.09.2016 - Als Heiko Maas vorschlug ein Gesetz zu machen, das sexistische Werbung verbieten solle, war der Aufschrei gross. Die Bild hatte Angst davor sich von ...

Keine Werbekritik ohne Kapitalismuskritik

05.02.2016 - Das Amt für Werbefreiheit und gutes Leben ist eine Initiative aus Berlin. Sie hatte es sich 2013 zum Ziel gesetzt, den Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg ...

UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Konferenz: Unions for Future

Klima, Digitalisierung, Gewerkschaften und Arbeitskampf 4.0. Konferenz am 28. und 29. Februar zu Systemwandel und Gewerkschaft.

Samstag, 29. Februar 2020 - 09:30

Studierendenhaus, Mertonstraße 26, Frankfurt am Main

Event in Zürich

☠MASSAKER IM KOCH 5 E☠

Samstag, 29. Februar 2020
- 18:30 -

Koch Areal


Zürich

Mehr auf UB online...

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle