UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Filmabend: ’The Danish Girl’ - R94 Keimzelle - Berlin | Untergrund-Blättle

305360

termine

ub_termine

Termine

Termin

Filmabend: ’The Danish Girl’

Ein Landschaftsmaler stellt, nachdem er als weibliche* Person gekleidet für seine Frau Modell stand, fest, dass er sich im Körper eines Mannes gefangen fühlt und schon immer das Bedürfnis hatte, als Frau zu leben. Der Film erzählt die Geschichte über seinen Weg zur Geschlechtsumwandlung und der sehr engen aber liebevollen Beziehung zu deiner Frau.


Sonntag, 1. März 2020 - 20:00

R94 Keimzelle
Rigaerstr. 94
Berlin
Deutschland

iCal

Diesen Artikel...

Mehr zum Thema...

Karin Beate Nøsterudnorden.org
Theorie und soziale Realität eines ideologischen GemäldesKritik des Familismus

08.03.2016

- Will man dem Wörterbuch der Soziologie von Karl-Heinz Hillmann glauben, dann handelt es sich bei Familismus um die „Herrschaft der Familie in der – inbes.

mehr...
Mo Riza
Wie können Versicherungen zu einem Gemeingut werden?Die Idee von CommonEasy

21.01.2016

- Viele zahlen ein, damit der Einzelne abgesichert ist. So funktionieren Versicherungen. Die Plattform CommonEasy macht daraus nun ein Gemeingut. Dabei kann sich eine Gruppe von Menschen gegenseitig gegen Risiken absichern.

mehr...
Vandana Shiva, eine der Hauptvertreterinnen der ökofeministische Theorie, hier in Porto Alegre, Mai 2012.
Historischer Materialismus statt EssentialismusWas patriarchale Strukturen mit Umweltzerstörung zu tun haben

12.03.2018

- Wir argumentieren für eine historisch-materialistische Auslegung der ökofeministischen Theorie und weisen den Essentialismusvorwurf zurück. Ein Plädoyer fürs Zusammendenken antikapitalistischer, feministischer und ökologischer Kämpfe.

mehr...
Zur Geschichte der schwarzen Bewegung in Deutschland

04.07.2018 - Anton Wilhelm Amo war der erste schwarze Dozent der Philosophie und des Rechts an einer deutschen Universität. Er wurde als Kind verklavt und 1707 nach ...

Hoe_mies: HipHop Partyreihe für Frauen* und trans-Personen

22.09.2017 - Nachdem an einer R’n’B-Party, in deren Fokus vermeintlich Frauen* standen, keine einzige Person an den Plattentellern stand, welche kein cis-Mann war ...

UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Berlin

SürfnSchlürf

Kaffee und Kuchen auf Spende // coffee and cake for donation. Kommt vorbei. Der neue Solikaffeeraum "Surf n’ Schlürf" hat offen. Espresso, Tee, Kakao und lecker Kuchen auf Spende. Jeden Di-Do, 12-18 Uhr, 1. OG, R.4 ...

Mittwoch, 26. Februar 2020 - 12:00

New Yorck im Bethanien, Mariannenplatz 2 b, Berlin

Event in Berlin

Gemeinsamer Spieleabend mit toller Musik und ...

Mittwoch, 26. Februar 2020
- 18:00 -

KvU


Berlin

Mehr auf UB online...

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle