UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Was tun? Wie leben? Gesellschaft und Organisierung - Vetomat - Berlin | Untergrund-Blättle

305312

termine

ub_termine

Termine

Termin

Was tun? Wie leben? Gesellschaft und Organisierung

Zwei sehr schwierige Fragen und der Name der neuen Reihe von Diskussions,- und Infoveranstaltungen der Kiezkommune Friedrichshain. Wir wollen uns hier damit beschäftigen was eigentlich Gesellschaft ist, was macht die Gesellschaft in der BRD aus? Wie können wir Gesellschaft organisieren und was kann das Ziel einer solchen Organisation sein? Wir wollen auch in andere Länder schauen um zu sehen was gibt es dort für Ansätze Gemeinschaftlichen Lebens und Gesellschaftlicher Organisation, wir wollen ein Blick in die Geschichte wagen und reflektieren was gab es schon in dieser Hinsicht, was für Fehler wurden gemacht, was lief gut? Wie hat sich im Laufe der Zeit, Gesellschaft verändert. Ein wirklich breites Themenfeld was uns da erwartet und viel Potential für viel Diskussion und inspirierende Gespräche beinhaltet. So das wir in Zukunft vielleicht eine klare Antwort darauf haben, wen wir gefragt werden: „Was tun und wie Leben?“ Unser erster Gast für diese politische Reihe ist Davide Grasso Wir freuen uns auf euch und spannende Gespräche!


Diesen Termin hast Du verpasst. Abonniere unsere RSS-Feeds (Termine und Events), damit Du auf dem Laufenden bist.

Samstag, 15. Februar 2020 - 17:00

Vetomat
Wühlischstraße 42
Berlin
Deutschland

iCal

Diesen Artikel...

Mehr zum Thema...

Der Schriftsteller Sascha Lobo auf der Frankfurter Buchmesse 2019.
Sascha Lobo: RealitätsschockMehr Fragen als Antworten

09.02.2020

- Die Welt verändert sich. Nicht nur die herrschende Weltordnung, die gesamte Menschheit stellt das vor eine Reihe schwer zu bewältigender Herausforderungen.

mehr...
Das East Side Hotel an der Mühlenstrasse in BerlinFriedrichshain.
Gentrifizierung in BerlinAn Hipness ersticken – in Friedrichshain

07.10.2015

- Im Berliner Stadtteil Friedrichshain singen die Balkone und grölen die Touris. Das Viertel erstickt an seiner eigenen Angesagtheit und an den Folgen der Gentrifizierung.

mehr...
Flüchtlingslager in Moria, Griechenland.
Das Hotel in Athen als Beispiel für menschenwürdige UnterbringungGriechenland: City Plaza - eine unschätzbare politische Erfahrung für alle

28.08.2019

- Über drei Jahre lang war das besetzte Hotel City Plaza in Athen eine selbstorganisierte Geflüchtetenunterkunft. Seit dem 10.

mehr...
Gesellschafter Filmreihe Über-Arbeiten

17.04.2007 - Arbeit, Wirtschaft und Globalisierung, drei Schlüsselbegriffe der aktuellen politischen und sozialen Reformdiskussionen... Die Gesellschafter stellen ja ...

Eine Gesprächsreihe zu den Schichten der Vergangenheit des Zentralwerks Dresden.

15.09.2017 - VORHIN #5: Die Reihe 2017 Eine Gesprächsreihe zu den Schichten der Vergangenheit des Zentralwerks Dresden. Im Laufe des Jahres 2017 möchten wir eine ...

UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Berlin

SürfnSchlürf

Kaffee und Kuchen auf Spende // coffee and cake for donation. Kommt vorbei. Der neue Solikaffeeraum "Surf n’ Schlürf" hat offen. Espresso, Tee, Kakao und lecker Kuchen auf Spende. Jeden Di-Do, 12-18 Uhr, 1. OG, R.4 ...

Mittwoch, 26. Februar 2020 - 12:00

New Yorck im Bethanien, Mariannenplatz 2 b, Berlin

Event in Berlin

Gemeinsamer Spieleabend mit toller Musik und ...

Mittwoch, 26. Februar 2020
- 18:00 -

KvU


Berlin

Mehr auf UB online...

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle