UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Filmvorführung & Diskussion - KvU - Berlin | Untergrund-Blättle

305211

termine

ub_termine

Termine

Termin

Filmvorführung & Diskussion

 "Der letzte Jolly Boy" zum politischer Mittwoch Leon Schwarzbaum, überlebt als Einziger seiner Familie Auschwitz, Buchenwald und Sachsenhausen. Als Jugendlicher spielt er mit seiner ‚Boy Group‘, den “Jolly Boys”, amerikanischenSwing. Den Film zeigen wir anlässlich seines 99. Geburtstags und laden euch euch ebenfalls zu einer anschliessenden Diskussionsrunde ein.  


Diesen Termin hast Du verpasst. Abonniere unsere RSS-Feeds (Termine und Events), damit Du auf dem Laufenden bist.

Mittwoch, 19. Februar 2020 - 19:00

KvU
Storkower Str. 119
Berlin
Deutschland

iCal

Diesen Artikel...

Mehr zum Thema...

Reichtum und Armut.
Fiktion1. Kapitel

15.03.1997

- Es ist ein kalter Tag, meine Hände schmerzen in dieser Kälte, es ist, wie wenn einem die Hände abgebunden werden und die Blutzufuhr zu den Händen gestoppt wird. Doch ich wusste, dass ich nicht stehenbleiben darf.

mehr...
Der deutsche Filmschauspieler Tom Schilling verkörpert in dem Film den ziellosen Berliner ExStudenten Niko.
Rezension zum Film von Jan Ole GersterOh Boy

03.11.2016

- «Oh Boy» des deutschen Filmregisseurs Jan-Ole Gerster erzählt mit stimmungsvollen Schwarzweissbildern die unspektakuläre Geschichte eines jungen Mannes, der auf seiner Sinnsuche durch Berlin streift und den verschiedensten Menschen begegnet.

mehr...
Skizze des Schriftstellers B.
Die Lebensgeschichte eines RebellenTorsten Seifert: Wer ist B. Traven?

10.04.2018

- Wer sich nicht schon vom schlichten Titel und dem irgendwie billig wirkenden Buchcover aus der Reihe Tropen bei Klett-Cotta abschrecken lässt, möchte das Buch am liebsten nach dem ersten Kapitel, in dem der Sensationsreporter Leon B.

mehr...
FRONTEX WATCH 17.07.2012

17.07.2012 - Letzte Woche sind wieder 54 Afrikaner auf einem Schlauchboot im Mittelmeer gestorben. Nur ein einziger Flüchtling hat überlebt. Die Flüchtlinge ...

Verleumdungskampagne gegen Grass? - Ein Gespräch mit der Holocaustüberlebenden Felicia Langer

10.04.2012 - FELICIA LANGER - OFFENER BRIEF AN GüNTER GRASS ´Sehr geehrter , lieber Günter Grass. wir, Felicia und Mieciu Langer befürworten Ihr mahnendes ...

UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

UnsichtbArbeit

Perspektiven auf Migration und Arbeit im Kapitalismus. Workshop

Samstag, 29. Februar 2020 - 11:00

Osthafenforum im medico-Haus, Lindleystraße 15, Frankfurt am Main

Event in Zürich

☠MASSAKER IM KOCH 5 E☠

Samstag, 29. Februar 2020
- 18:30 -

Koch Areal


Zürich

Mehr auf UB online...

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle