UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Einführungsveranstaltung Klassismus - FH Erfurt, Galerie - 99089 Erfurt | Untergrund-Blättle

305199

termine

ub_termine

Termine

Termin

Einführungsveranstaltung Klassismus

Unter dem Label “Klassismus“ wird in den letzten Jahren verstärkt diskutiert, wie sich soziale Ausgrenzung und Ungleichheit durch Distinktionspraxen reproduziert. Die Veranstaltung gibt einen Einblick in die Debatte und stellt zur Diskussion, in welchem Verhältnis Klassismus zu Kapitalismus und zu anderen Unterdrückungsverhältnissen steht.


Mittwoch, 11. März 2020 - 19:30

FH Erfurt, Galerie
Schlüterstraße 1
99089 Erfurt
Deutschland

iCal

Diesen Artikel...

Mehr zum Thema...

Mario Sixtus
Andreas Kemper/Heike Weinbach: Klassismus - Eine EinführungAntiklassistische Perspektiven

21.04.2016

- Das Buch ermöglicht Zugänge zu Klassismus-Konzepten. Eine Re-Lektüre mit Vorschlägen für linken Antiklassismus.

mehr...
Industrie in Russland.
Direkte Aktionen gegen KlimachaosFür ein ganz anderes Klima

01.08.2008

- Die Erde heizt sich von Jahr zu Jahr weiter auf. Inzwischen geht auch die Wissenschaft davon aus, dass schon in weniger als zehn Jahren mit einer Erderwärmung von zwei bis drei Grad zu rechnen ist.

mehr...
Obdachloser in den Strassen von San Francisco.
Anthony B. Atkinson: UngleichheitUmwälzung statt Umverteilung

27.02.2020

- Anthony B. Atkinson (1944 - 2017) war Professor für Wirtschaft an den Universitäten Essex, Cambridge, London und Spezialist für Fragen der Einkommensverteilung. Im vorliegenden Buch „Ungleichheit. Was wir dagegen tun können“ konzentriert er sich auf die Untersuchung wirtschaftlicher Ungleichheit in den USA und Grossbritannien.

mehr...
Soziale Spaltung und der Aufstieg des Rechtspopulismus

20.03.2017 - Ökonomen und Sozialwissenschaftler weisen seit vielen Jahren auf eine zunehmende soziale Ungleichheit in der Gesellschaft hin. Gleichzeitig konnte man in ...

[Jingle] 34. BuKo-Kongress in Erfurt [17. - 20. Mai 2012]

26.04.2012 - Der 34. BuKo-Kongress findet vom 17-20 Mai an der FH Erfurt statt. alle weiteren Infos: http://www.buko.info/buko-kongresse/buko...

UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Jena

Aufruf zur Kundgebung: Gegen willkürliche Kündigungen in der Leiharbeit

Ein Leiharbeiter bei Akzent Personaldienstleistungen und Mitglied der FAU Jena wurde am 22. Januar 2020 unmittelbar nach seiner Krankschreibung ohne Angabe von Gründen zum 29.Februar entlassen. Im Personalgespräch wurde ihm mündlich ...

Freitag, 28. Februar 2020 - 13:30

Marktplatz Jena, Markt, Jena

Event in Berlin

immer wieder wächst das Gras auf Steinen. Projekt Gundermann65

Freitag, 28. Februar 2020
- 18:00 -

Jugend(widerstands)museum


Berlin

Mehr auf UB online...

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle