UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Buchvernissage Patricia Büttiker - Sphères - Zürich | Untergrund-Blättle

305189

termine

ub_termine

Termine

Termin

Buchvernissage Patricia Büttiker

Patricia Büttikers Debütroman Nacht ohne Ufer handelt von einer Leerstelle, die das Verschwinden eines Menschen hinterlässt, und geht den Fragen von Schuld und Versöhnung, Zuneigung und Hass nach.Edition buecherlesePatricia Büttiker, geboren 1968, wuchs in Frauenfeld auf. Sie veröffentlichte in Zeitschriften und Anthologien, erhielt zahlreiche Preise und Stipendien. 2013 wurde ihr von der Literaturkommission des Kantons Zürich ein halbes Werkjahr zugesprochen. 2019 war sie Writer in Residence der Franz­Edelmaier­Residenz für Literatur und Menschenrechte in Meran. Patricia Büttiker lebt in Zürich


Dienstag, 22. September 2020 - 19:30

Sphères
Hardturmstrasse 66
8005 Zürich
Schweiz


Grössere Karte anzeigen

iCal

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Ein Teil von uns - Rezension zum Film von Nicole Weegmann (13.03.2017)Ode an die Spree - Der Amazonas der Unwichtigkeit (08.03.2020)Die bigotte Menschenverachtungsmühle - Nachrichten aus der Debattiermaschine (14.09.2011)
Mehr zum Thema...
Darekk2
Linker VeranstaltungskalenderTerminkalender

20.02.2015

- Linker Veranstaltungskalender für Termine in Zürich, Bern, Basel, Berlin, Hamburg, Leipzig, München, Bielefeld, Frankfurt und Wien. Infoveranstaltungen, Vorträge und Diskussionen.

mehr...
Patch Cord RG45.
Massive Überwachung und weniger strenge KontrollenFrankreich führt Überwachungsgesetz für ausländische Kommunikationen ein

28.09.2015

- Das kontroverse französische Geheimdienstgesetzes „Loi Renseignement“ ist noch nicht vollkommen veröffentlicht, doch schon steht ein neuer Gesetzentwurf an. Dieser soll nun im Schnellverfahren durchgewinkt werden.

mehr...
Bahnhof von Bad Kleinen.
Zwei ungleiche BrüderWolfgang und Michael

07.12.1995

- In der Folge des GSG-9-Angriffs auf die mutmasslichen TerroristInnen Grams und Hogefeld sind viele Fragen und Unklarheiten aufgetaucht.

mehr...
Büchersendung: Das Lächeln meines unsichtbaren Vaters

15.02.2017 - Dmitrij Kapitelman kam als jüdischer Kontingentflüchtling mit 8 Jahren aus der Ukraine nach Deutschland. In seinem Debütroman ’Das Lächeln ...

Nichts was uns passiert

18.07.2019 - VorabInterview zur Lesung in freiburg Bettina Wilpert ist mit ihrem Debütroman „nichts, was uns passiert“ (Verbrecher Verlag 2018)zuu Gast. Der ...

UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.
Dossier: Feminismus
Propaganda
Helene Fischer: Von Kinderhand für mich gemacht

Aktueller Termin in Orléans

Open ateliers

Tous les jeudis après-midi, les portes des ateliers de la Labomedia vous sont ouvertes pour accueillir la curiosité, l’envie d’apprendre et de partager, de critiquer, de pratiquer dans un cadre coopératif ce « numérique ». On ...

Donnerstag, 6. August 2020 - 16:10

Le 108, 108 rue de bourgogne, 45000 Orléans

Event in Wien

Autor

Donnerstag, 6. August 2020
- 20:00 -

Fluc

Praterstern 5

1020 Wien

Mehr auf UB online...

Trap
Untergrund-Blättle