UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Jordanien – Land der Geflüchteten - Harmonie Kino - Frankfurt am Main | Untergrund-Blättle

305164

termine

ub_termine

Termine

Termin

Jordanien – Land der Geflüchteten

Fünf Geschichten über‘s Helfen. Filmvorführung und Gespräch mit Olivia Samnick, Filmemacherin und Journalistin, Hamburg.


Sonntag, 1. März 2020 - 11:30

Harmonie Kino
Dreieichstraße 54
Frankfurt am Main
Deutschland

iCal

Diesen Artikel...

Mehr zum Thema...

Die USamerikanische Schauspielerin Bette Davis in Deauville, Frankreich, September 1987.
Wiegenlied für eine Leiche„... He’ll love you till he dies“

19.10.2019

- Nur zwei Jahre nach der grossartigen Visualisierung des Romans von Henry Farrell „Was geschah wirklich mit Baby Jane?” schickte sich Robert Aldrich an, einen weiteren Roman des Schriftstellers für das Kino aufzubereiten: „Whatever Happened to Cousin Charlotte?” Und wieder war es Bette Davis, die die Hauptrolle spielte.

mehr...
PropagandaPoster des Seattle Solidarity Networks.
Seattle Solidarity NetworkSolidarische Netzwerke - Ein Leitfaden

11.05.2016

- Solidarity Networks sind kleine, aber wachsende Arbeiter_innen- und Mieter_innenorganisationen. In zahlreichen Städten Nordamerikas nutzen sie gegenseitige Hilfe und kollektive direkte Aktionen, um konkrete Forderungen durchzusetzen.

mehr...
Sex, Lügen und Revolution.
Interview mit der Journalistin und Aktivistin Laurie Penny«Ich bin nicht stark. Ich bin wütend»

17.08.2015

- Die 28-jährige Laurie Penny schreibt und twittert mit Wucht gegen eine frauen- und letztlich menschenfeindliche Welt an.

mehr...
Harmoniekino schliesst die Tür und linke GegnerInnen versperren Alternativort für Filmvorführung der Piusbrüder

11.03.2013 - Die Piusbrüder, bekannt geworden u.a. durch den Holocaustleugner Richard Williamsen, der vom deutschen Papst Bendeikt 2009 mit drei weiteren Piusbrüdern ...

Interview mit Frau Reckmann zum Flughafenverfahren

21.11.2012 - Interview mit Frau Olivia Cécile Reckmann, Mitarbeiterin bei der Caritas Frankfurt, die am dortigen Flughafen die Asylberatung durchführen. Fragen ...

UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Jena

Aufruf zur Kundgebung: Gegen willkürliche Kündigungen in der Leiharbeit

Ein Leiharbeiter bei Akzent Personaldienstleistungen und Mitglied der FAU Jena wurde am 22. Januar 2020 unmittelbar nach seiner Krankschreibung ohne Angabe von Gründen zum 29.Februar entlassen. Im Personalgespräch wurde ihm mündlich ...

Freitag, 28. Februar 2020 - 13:30

Marktplatz Jena, Markt, Jena

Event in Berlin

immer wieder wächst das Gras auf Steinen. Projekt Gundermann65

Freitag, 28. Februar 2020
- 18:00 -

Jugend(widerstands)museum


Berlin

Mehr auf UB online...

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle