UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

„Heute habe ich etwas Haarwurzelkatharr“ - Karmeliterkloster - Frankfurt am Main | Untergrund-Blättle

305150

termine

ub_termine

Termine

Termin

„Heute habe ich etwas Haarwurzelkatharr“

Johanna Tesch in ihren Briefen von 1919 bis 1925. Bilder-Vortrag und Lesung von Dieter Wesp, Frankfurt am Main, und Sonja Tesch, Hamburg. Reihe „Beiträge zum Nationalsozialismus“


Freitag, 13. März 2020 - 18:00

Karmeliterkloster
Münzgasse 9
Frankfurt am Main
Deutschland

iCal

Diesen Artikel...

Mehr zum Thema...

Das Hochhaus Neue Donau in Wien von der U Bahn Station Kaisermühlen.
Dieter Hoffmann-Axthelm: Hochhaus und Gemeinschaft. Zur Erbschaft der ModerneVon der Wohnmaschine zerfetzt

24.05.2019

- Dieter Hoffmann-Axthelm lässt in seinem Buch „Hochhaus und Gemeinschaft” kein gutes Haar an den „Wohnmaschinen“ des 20. Jahrhunderts, die als „[g]ebaute Ideologie“ niemals den Anspruch einlösen konnten, „Gleichheit, Gemeinschaft und Einheit des Lebens mit der Dringlichkeit wie der Sehnsucht des bezahlbaren und technisch optimierten Wohnens zu verbinden“.

mehr...
em
Sechster Teil und SchlussDer Waldmensch

22.03.2018

- Was bisher geschah: Nach dem Auftauchen eines gewissen Herrn Dietmar gerät die Welt des Waldmenschen ins Wanken; hatte er sich nicht eingerichtet abseits des Weltentrubels, und war ich letztlich nicht doch der Dietmar?

mehr...
Eurotower, Europäische Zentralbank, Frankfurt am Main.
Eine BetrachtungEine Bank baut sich ein Haus

15.03.2012

- Am Main wächst derzeit ein Gebäude, das mich fasziniert und immer wieder anzieht. Es ist ein Hochhaus-Double, das eines Tages durch ein gläsernes Atrium verbunden sein wird.

mehr...
Grup Yorum; Türkei-Konzert in Frankfurt am Main

06.10.2018 - Die revolutionäre türkische Band Grup Yorum gab am 29. September dieses Jahres in Frankfurt am Main ein Konzert mit dem Motto: „Eine Stimme gegen ...

No Border lasts forever²

18.11.2011 - Gespräch mit Hagen Kopp von Kein Mensch ist Illegal aus Hanau zur zweiten Konferenz zu Bilanz und Perspektiven der antirassistischen Bewegung, die vom ...

UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Jena

Aufruf zur Kundgebung: Gegen willkürliche Kündigungen in der Leiharbeit

Ein Leiharbeiter bei Akzent Personaldienstleistungen und Mitglied der FAU Jena wurde am 22. Januar 2020 unmittelbar nach seiner Krankschreibung ohne Angabe von Gründen zum 29.Februar entlassen. Im Personalgespräch wurde ihm mündlich ...

Freitag, 28. Februar 2020 - 13:30

Marktplatz Jena, Markt, Jena

Event in Berlin

immer wieder wächst das Gras auf Steinen. Projekt Gundermann65

Freitag, 28. Februar 2020
- 18:00 -

Jugend(widerstands)museum


Berlin

Mehr auf UB online...

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle