UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Lesung im :: DOND & DAN - SISSIKINGKONG - Dortmund | Untergrund-Blättle

305123

termine

ub_termine

Termine

Termin

Lesung im :: DOND & DAN

DOND & DANIEL lesen "FREAKS" von JOEY GOEBEL (Teil 2) Lesung (Eintritt frei) An zwei aufeinanderfolgenden Abenden stellen Dond & Daniel, die beliebten Vorleser am elektrischen Kamin, den Roman "Freaks" von Joey Goebel im Sissikingkong vor. Die Termine: 12. und 19. Maerz. Am zweiten Abend wird es eine kurze Zusammenfassung des bereits gelesenen geben. Freaks handelt von fuenf sehr speziellen Typen, die fuer ein paar Wochen gemeinsam den Rock`n?Roll - Traum traeumen. Sie gruenden die Band "The Freaks" - weil sie sich zum einen als solche fuehlen, zum anderen von der Gesellschaft als solche wahrgenommen werden. Nach Bandgruendung bereitet sich das Quintett auf den ersten Auftritt vor. Er wird gleichzeitig ihr letzter sein. Die Bandmitglieder im Einzelnen: - Luster, schwarzer, pseudophilosophischer Leadsaenger an der Grenze zum Wahnsinn. - Opal, eine ins Altenheim abgeschobene achtzigjaehrige Uralt-Gitarristin im Sex Pistols T-Shirt. - Aurora, blutjunge Ex-Stripperin im Rollstuhl am Schlagzeug. - Ray, iranischer Golfkriegteilnehmer auf Wiedergutmachungstour an den Keyboards. - Amber, ein von den Eltern vernachlaesigter, rotzfrecher Prae-Teenager. Damit das Publikum in dem dialogreichen Roman mit seinem ueberaus quirligen Personal den Ueberblick behaelt, werden den beiden Vorlesern Literatur-Assistentinnen zur Seite stehen. Joey Goebel, der Autor, tourte mit seiner Punkband The Mullets fuenf Jahre durch den Mittleren Westen und weiss von daher, worueber er schreibt. Neben seinen Erfahrungen als Musiker machte der 1980 in Henderson, Kentuckey geborene Schriftsteller seinen B.A. in Anglistik vom Brescia College in Owensboro. Er gilt als hoffnungsvoller Autor der Popmoderne, sein Thema ist die fade Mittelmaessigkeit des Kleinstadtlebens. Aufgrund der Thematisierung des "Andersseins" wird er gern in einem Atemzug mit John Irving und T. C. Boyle genannt.


Donnerstag, 19. März 2020 - 20:00

SISSIKINGKONG
Landwehrstr. 17
Dortmund
Deutschland

iCal

Diesen Artikel...

Mehr zum Thema...

Mo Riza
Ein gottverdammter kleiner Cracknigger auf seinem letzten RittPhilipp Schiemann - Suicide City

13.12.1998

- Der Autor Philipp Schiemann erzählt einen Short Cut aus dem Leben von Joey, dem Grosstadtcowboy. Im Stil amerikanischer Underdogs wird detailliert berichtet, wie sich die boys & girls auf endzeitmässige Art und Weise die Hirse aus dem Schädel pusten.

mehr...
Der Widerstandskämpfer Carlo Travaglini.
Ein aussergewöhnliches PartisanenlebenCarlo Travaglini – ein Dortmunder in der italienischen Resistenza

02.02.2017

- Carlo Travaglini wurde am 2. November 1905 als Sohn des italienischen Offiziers Vincenzo Travaglini und der Deutschen Hedwig Müller in Dortmund geboren. Er wuchs in Dortmund auf und studierte in Köln. Nach seiner Doktorarbeit in Literatur arbeitete er als Journalist.

mehr...
Der britische Filmregisseur Ken Loach an der Glasgow Universität während der Hetherington House Occupation, März 2011.
Kleiner Mann was nun?I, Daniel Blake

17.01.2019

- Wer ist Daniel Blake? Daniel Blake, um die 50, von Beruf Tischler, ist ein freundlicher, aufmerksamer, hilfsbereiter Mann aus Newcastle.

mehr...
Den Vertrag von Lissabon im Blick

04.07.2008 - (Muss eventuell noch bearbeitet werden,zB am Schluss) Wer mit Optimismus den Ratifizierungsprozess des Vertrages von Lissabon verfolgt hat, hätte wohl ...

Zu den Stadiongeschehnissen beim Chemnitzer FC und deren Folgen

12.03.2019 - Noch vor wenigen Tagen beschloss der Chemnitzer Stadtrat, gegenüber dem Chemnitzer FC auf Mieteinnahmen von etwa einer halben Millionen Euro im Jahr zu ...

UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Jena

Aufruf zur Kundgebung: Gegen willkürliche Kündigungen in der Leiharbeit

Ein Leiharbeiter bei Akzent Personaldienstleistungen und Mitglied der FAU Jena wurde am 22. Januar 2020 unmittelbar nach seiner Krankschreibung ohne Angabe von Gründen zum 29.Februar entlassen. Im Personalgespräch wurde ihm mündlich ...

Freitag, 28. Februar 2020 - 13:30

Marktplatz Jena, Markt, Jena

Event in Berlin

immer wieder wächst das Gras auf Steinen. Projekt Gundermann65

Freitag, 28. Februar 2020
- 18:00 -

Jugend(widerstands)museum


Berlin

Mehr auf UB online...

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle