UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Lesebühne - Baiz - Berlin | Untergrund-Blättle

304946

termine

ub_termine

Termine

Termin

Lesebühne

PALAST DER 1000 STULLEN präsentiert: Als die Mauer fiel, war ick uff Schicht.- Ostberliner verklären die Wende. Ahne, Jan von Im Ich und Andreas Gläser lesen und trinken -30 Jahre ist es her, dass der Kapitalismus über Ostberlin hereingebrochen ist. Jetzt haben wir Nickis von Nike, Autos aus Amerika & ein leeres Portemonnaie. Die Mieten sind scheisse teuer, aber die Bananen schön billig. Wurden wir verarscht? Wurden wir verwöhnt? Wer hat uns verraten? Und wo liegt die Fernbedienung? 3 Insider packen aus: Andreas "Baufresse" Gläser, BFC-Schreiberling & Postmeister beim Zentralorgan der ehemaligen SED, wird aus dem Inneren Kreis berichten. Ahne, gefürchtet als Stadtschreiber von Rheinsberg, geliebt als Gesprächspartner von Gott, bringt Geheimnisse und Kekse mit. Jan von Im Ich, Stasi-Sohn & Greta Thunberg-Versteher, wird das alles untermalen und sehr bekifft sein. Kommt am 22.02. in die BAIZ und spendet Trost für den Sozialismus. Es wird knorke.


Diesen Termin hast Du verpasst. Abonniere unsere RSS-Feeds (Termine und Events), damit Du auf dem Laufenden bist.

Samstag, 22. Februar 2020 - 19:00

Baiz
Schönhauser Allee 26 A
Berlin
Deutschland

iCal

Diesen Artikel...

Mehr zum Thema...

Obdachloser Mann in Berlin.
Auf der Strasse leben in BerlinDraussen, die Hölle

01.02.2017

- Wegschauen, nicht drüber nachdenken, abhaken. In Berlin sind tausende Menschen ohne Wohnung.

mehr...
Bertolt Brecht an der Friedenskundgebung des Kulturbundes am 24.10.1948 in der Deutschen Staatsoper (Admiralspalast) in Berlin.
Bertolt Brecht: Die SeeräuberjennyNo future for Jenny

22.02.2017

- Brecht hat das Gedicht «Die Seeräuberjenny» 1926 geschrieben, im selben Zeitraum wie die Ballade «Von der Kindesmörderin Marie Farrar», einer als Dienstmädchen schuftenden jungen Frau, die ihre (ungewollte) Schwangerschaft geheim hält (denn ein schwangeres Dienstmädchen wird auf die Strasse geworfen) und dann aus Verzweiflung ihr Neugeborenes umbringt.

mehr...
Die Grenze zwischen Mexiko und USA.
Wie King Kong auf einem HochhausdachArmes Mexiko - so fern von Gott und so nah an Trump

12.01.2017

- Eine Mauer hatte Donald Trump angekündigt - und einen kreativen Schub für alle Karikaturisten in Mexiko ausgelöst. „Tromp“ wird er in Mexiko ausgesprochen, und schon das klingt vor allem despektierlich.

mehr...
Die geteilte Stadt im Baltikum Valga/Valka

11.03.2010 - Während in Berlin 1989 die Mauer geradezu von heute auf morgen fiel und mit ihr bekanntermassen die auch der Rest des Ostblocks zerbröselte wurden ...

´Endspiel´ - Die Geschichte der 1989er Revolution in der DDR

14.04.2009 - Man wird sich dieses Jahr kaum davor retten können. Überall kriegt man es präsentiert. 20 Jahre Wende wie die einen sagen. 20 jahre friedliche ...

UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Berlin

SürfnSchlürf

Kaffee und Kuchen auf Spende // coffee and cake for donation. Kommt vorbei. Der neue Solikaffeeraum "Surf n’ Schlürf" hat offen. Espresso, Tee, Kakao und lecker Kuchen auf Spende. Jeden Di-Do, 12-18 Uhr, 1. OG, R.4 ...

Mittwoch, 26. Februar 2020 - 12:00

New Yorck im Bethanien, Mariannenplatz 2 b, Berlin

Event in Berlin

Gemeinsamer Spieleabend mit toller Musik und ...

Mittwoch, 26. Februar 2020
- 18:00 -

KvU


Berlin

Mehr auf UB online...

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle