UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Rocco Giordano - Bücherhalle Barmbek - Hamburg | Untergrund-Blättle

304847

termine

ub_termine

Termine

Termin

Rocco Giordano

Rocco Giordano (geb. 1930, Bruder von Ralph Giordano) wuchs in Barmbek auf, hatte deutsch jüdische und italienische Wurzeln und erlebte Verfolgung und Angst vor einer Deportation am eigenen Leib. Die Ausgrenzung der Anderen machte ihm auch in späteren Jahren zu schaffen. Aufgearbeitet hat er dieses Geschehen in Gedichten und Texten. Der Geschichtswerkstatt Barmbek, in der er auch Mitglied war, erzählte Rocco in Interviews von seinen Erlebnissen. Lesung mit Michael Grill und Nicole Schneider.


Diesen Termin hast Du verpasst. Abonniere unsere RSS-Feeds (Termine und Events), damit Du auf dem Laufenden bist.

Mittwoch, 19. Februar 2020 - 19:00

Bücherhalle Barmbek
Poppenhusenstraße 12
Hamburg
Deutschland

iCal

Diesen Artikel...

Mehr zum Thema...

Der Schauspieler Klaus Löwitsch spielt im Film die Rolle von Harry.
Händler der vier Jahreszeiten„Wenn du viel hast willst du noch mehr ...“

14.01.2020

- Hans Epp flieht in den Krieg. Er flieht vor seiner Mutter, einer hartherzigen Frau, die ihre Kinder – die Hans liebende und verstehende Schwester Anna und die der Mutter zugewandte Heide – allein aufziehen musste.

mehr...
Logo des Freien Sender Kombinats Hamburg.
Razzia in DortmundHausdurchsuchung im Kulturzentrum «Langer August»

09.07.2018

- Bei der Razzia im Dortmunder Kulturzentrum «Langer August» am Mittwoch den 4. Juli hat das Landeskriminalamt Köln einen Server beschlagnahmt, auf dem die Website des unabhängigen Hamburger Radiosenders FSK 93.0 gehostet ist.

mehr...
Obdachlos.
Wohnungs- und Obdachlosigkeit in deutschen MetropolenHamburg: Zwischen Obdachlosigkeit und Dekadenz

06.03.2019

- Containerfrachter und Kaikräne, Schwimmdocks und Museumsschiffe, die Köhlbrandbrücke und die Speicherstadt, der ganze Hamburger Hafen – die Aussicht von den oberen Etagen der Elbphilharmonie ist grandios.

mehr...
Der nackte Luther - Die Aktion ’Das 11te Gebot’ der Giordano-Bruno-Stiftung

25.05.2017 - Niko Martin hat mit Maximilian Steinhaus, Mitarbeiter der Giordano-Bruno-Stiftung über die Aktion ’11tes Gebot: Du sollst deinen Kirchentag selbst ...

Peter Singer erhält den Ethik-Preis der Giordano-Bruno-Stiftung

27.05.2011 - Der Philosoph Peter Singer hat sich als theoretischer Vordenker der Tierbefreiung einen Namen gemacht. Gleichzeitig wird er für seine utilitaristische ...

UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Amsterdam

Amsterdam City Rights Market

Get to know the many talents and skills of entrepreneurs from all over the world. Meet the people behind the products, the brands, the food. Amsterdam City Rights Market is a monthly event, emphasizing the self-reliance of undocumented ...

Samstag, 29. Februar 2020 - 14:00

De Volkskamer, Van Ostadestraat233 D, Amsterdam

Event in Zürich

☠MASSAKER IM KOCH 5 E☠

Samstag, 29. Februar 2020
- 18:30 -

Koch Areal


Zürich

Mehr auf UB online...

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle