UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Film: Spuren – Die Opfer des NSU - Filmforum Höchst - Frankfurt am Main | Untergrund-Blättle

304766

termine

ub_termine

Termine

Termin

Film: Spuren – Die Opfer des NSU

von Aysun Bademsoy-Petzold (D 2019, 84 Min.). Der Film beleuchtet das Scheitern von Ermittlern und Justiz – und gibt den Angehörigen der Opfer endlich eine Stimme.


Diesen Termin hast Du verpasst. Abonniere unsere RSS-Feeds (Termine und Events), damit Du auf dem Laufenden bist.

Samstag, 15. Februar 2020 - 18:30

Filmforum Höchst
Emmerich-Josef-Straße 46A
Frankfurt am Main
Deutschland

iCal

Diesen Artikel...

Mehr zum Thema...

Der deutsche Filmregisseur Christian Petzold am 22.
Rezension zum Film von Christian PetzoldPhoenix

07.07.2015

- Zwar basiert Phoenix nicht auf einem Theaterstück, ähnlich wie der deutsch-französische Kollege hat aber auch das neueste Werk von Regisseur Christian Petzold etwas sehr Kammerspielartiges an sich.

mehr...
Franz Rogowski, Christian Petzold und Paula Beer (v.l.n.r.) an der BerlinalePressekonferenz zu Transit, Februar 2018.
Transit: Rezension zum neuen Film von Christian PetzoldIm historischen Nichts

16.04.2018

- Der Film kokettiert mit einer Idee: seine Fluchtgeschichte aus dem Roman von Anna Seghers spielt zwar 1941, aber in den Kulissen von heute.

mehr...
Der argentinische Regisseur Pablo Trapero am Cine Arte in Viña del mar, Chile.
Rezension zum Film von Pablo TraperoEl Clan

13.07.2016

- ’Wir hatten ja keine Ahnung!’, hört man es von Nachbarn gefasster Kidnapper und Mörder. Der Film «El Clan» von Pablo Trapero spielt mit dieser Unwissenheit und greift dabei auf seine realen Hintergründe zurück.

mehr...
Harald Petzold (Die LINKE) zum Entschädigungskonzept für Opfer der Colonia Dignidad

29.06.2017 - Heute, am 29.Juni findet in einer Nachtsitzung des Bundestages eine Debatte zum Entschliessungsantrag zur Entschädigung der Opfer der Colonia Dignidad ...

Barbara - Ein Gespräch mit Christian Petzold, Ronald Zehrfeld und Nina Hoss.

11.03.2012 - Christian Petzolds neuer Film ´Barbara´ erinnert an die DDR: Ein Film, der ´die Frage nach der Freiheit des Einzelnen in Bezug auf unsere, ...

UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Berlin

Feministische Prozessbegleitung

Über unsere Entscheidung für ein freies Leben könnt ihr nicht richten! Freiheit für Yildiz- Defend Feminism! Voraussichtlich Verlesung der Plädoyers im Prozess gegen die kurdisch-feministische Politikerin Yildiz Aktaş. Yildiz kam ...

Montag, 24. Februar 2020 - 09:00

Kammergericht Berlin, Elßholzstr. 30-33, Berlin

Event in Lausanne

Rythms of Resistance

Montag, 24. Februar 2020
- 19:00 -

Espace Autogéré


Lausanne

Mehr auf UB online...

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle