UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Borni Prozess - Amtsgericht Tiergarten - Berlin | Untergrund-Blättle

304757

termine

ub_termine

Termine

Termin

Borni Prozess

Ort: Raum B129  Der nächste Prozesstermin im Rahmen der Repression gegen die Besetzung der Borni im Mai 2018 steht an. Das Wohnungsunternehmen „Stadt und Land“ liess das Haus in der Bornsdorfer Strasse 37b fünf Jahre lang leerstehen, bis wir es im Frühling 2018 besetzt haben.56 Strafanzeigen wurden daraufhin gestellt – jetzt heisst es für uns, sich der Repression zu widersetzen und damit Ingo auch 56 mal antanzen zu lassen. Lasst uns solidarisch den Prozess begleiten, es wird bestimmt spassig!Der Prozess ist im Hochsicherheitssaal. Da es strenge Sicherheitskontrollen gibt, seid am besten eine halbe Stunde vor Prozessbeginn da. Nach unserer Erfahrung darf nur Papier und Bleistift mitgenommen werden und eure Ausweise werden kopiert.


Diesen Termin hast Du verpasst. Abonniere unsere RSS-Feeds (Termine und Events), damit Du auf dem Laufenden bist.

Montag, 20. Januar 2020 - 11:00

Amtsgericht Tiergarten
Kirchstraße 6
10557 Berlin
Deutschland


Grössere Karte anzeigen

iCal

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Farbe gegen den Stadtpräsidenten in Zürich - Wir haben in der Nacht auf den 7. Juli das Haus von Stadtpräsident Elmar Ledergerber mit Farbe verschönert (09.07.2008)Rückblick auf die Squatting Days 2019 aus Sicht der Antirepressionsgruppe - Solidarische Perspektiven entwickeln, der Repression entgegen treten (17.02.2020)Sowas kommt von Sowas - Hausbesetzung in Lüneburg (02.07.2020)
Mehr zum Thema...
Saumackerstrasse in Zürich.
Kampf gegen Räumung auf VorratNeue Grossbesetzung in Zureich

21.06.2020

- Am Samstag wurde die Liegenschaft an der Grimselstrasse 18 und 20, Saumackerstrasse 67 und 69 besetzt. Die Besetzer*innen haben sich diesen Raum als Antwort auf die Räumung des besetzten Juchareals am 23.5.2020 genommen.

mehr...
Krieg beginnt hier.
Totschiessen ist ihr GeschäftRheinmetall entrüsten

03.05.2019

- Es ist gerade viel los beim deutschen Rüstungskonzern Rheinmetall: Immer neue Skandale, heikle Übernahmepläne, geplatzte Geschäfte, ausstehende Gerichtsverfahren und Proteste – ein Überblick.

mehr...
PlatzspitzParc sans frontiere.
Parc sans Frontières!Grosse Platzbesetzung in Zürich

08.06.2018

- Am Freitag, 25. Mai 2018 haben Aktivist*innen den Platzspitz-Park im Zentrum Zürichs besetzt. Für ein Wochenende wurde ein «Parc sans Frontières» geschaffen. Die Besetzung wurde am Sonntag früh für beendet erklärt.

mehr...
Kirche sorgt für Verurteilung von Antimilitaristen

19.05.2011 - Am Mittwoch den 18, Mai fand vor dem Stuttgarter Amtsgericht ein Prozess gegen einen Antimilitaristen statt. Ihm wurde vorgeworfen an der Besetzung der ...

Ein Berliner Gericht kriminalisiert die Arbeit von DemosanitäterInnen

20.12.2017 - Sind Sanitäter Teilnehmer einer Demonstration? Um diese Frage ging es vergangene Woche vor dem Amtsgericht Tiergarten in Berlin. Angeklagt war ein ...

UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.
Dossier: Gentrifizierung
Propaganda
Usines occupees

Aktueller Termin in Berlin

100% Bezahlbar - Movie Night

Wir haben uns auf die Suche gemacht nach bezahlbaren Wohnungen in FHXB. Gefunden haben wir: teure Büros, Penthäuser und Luxusapartments. Aber auch: Initiativen, die sich gegen den Ausverkauf ihrer Kieze einsetzen. Kommt vorbei und ...

Freitag, 14. August 2020 - 20:00

Dragoner-Areal, Am Mehringdamm 20, 22 und 28, 10961 Berlin

Event in Gera

Hardcore mit Caged

Freitag, 14. August 2020
- 20:00 -

Shalom

Berliner Str. 208

07546 Gera

Mehr auf UB online...

Trap
Untergrund-Blättle