UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Die verbrannten Dichter - Kulturhof Dulsberg - Hamburg | Untergrund-Blättle

304717

termine

ub_termine

Termine

Termin

Die verbrannten Dichter

Lesung aus den von Jürgen Serke gesammelten und herausgegebenen Texte von 30 von den Nazis verbotenen Autor*innen, die danach nicht mehr verlegt wurden. Darunter Ernst Toller und Else Lasker-Schüler. Musikalisch begleitet von Felicitas Marchlowitz am Flügel.Im Rahmen der "Woche des Gedenkens in HH Nord".


Diesen Termin hast Du verpasst. Abonniere unsere RSS-Feeds (Termine und Events), damit Du auf dem Laufenden bist.

Freitag, 24. Januar 2020 - 19:30

Kulturhof Dulsberg
Alter Teichweg 200
22049 Hamburg
Deutschland


Grössere Karte anzeigen

iCal

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

«Rette Dein Internet» am 23. März 2019 auch in Zürich - Widerstand gegen Upload-Filter (21.03.2019)Ich bin an einem Sonntag aufgewachsen - Eckhard Mieder (24.04.2012)Sie fliehen vor uns - Flüchtlingsproblematik (22.04.2015)
Mehr zum Thema...
Nicolas Nova
Kurd Adler. Zum 100. Todestag eines VergessenenZitterndes Glück

14.07.2016

- Kurd Adler schildert nicht vornehmlich die Welt der Schützengräben, sondern erzählt von einem Fühlen, einem tiefen poetischen Empfinden wider diese Welt.

mehr...
Verlauf der Nord Stream I Pipeline durch Europa.
Rund um die PipelineNord Stream I und II

24.08.2018

- Seit geraumer Zeit gibt es Reibungen aller Art um das Pipeline-Projekt durch die Nordsee – es ist daher angebracht, sich anzuschauen, was da alles für Interessen im Spiel sind.

mehr...
Steve Dalachinsky, September 2007.
Zum Tod des Dichters Steve Dalachinsky»Vorstossen ins Unbekannte«

21.11.2019

- Am Montag starb in New York City der 1946 In Brooklyn geborene Dichter Steve Dalachinsky. Er war am Samstagabend unmittelbar nach einer Lesung mit Hirnblutungen in ein Krankenhaus verbracht worden.

mehr...
G20 Hamburg: Antikapitalistisches Camp darf stattfinden - Verwaltungsgericht stützt Versammlungsfreiheit

09.06.2017 - Im Rahmen des Protests gegen den G20-Gipfel soll im Hamburger Stadtpark vom 30. Juni bis 9. Juli ein ’Antikapitalistisches Camp’ stehen. Der ...

Interview mit Aktivisten des antirassistische Kongress der vom 14. - 17. Oktober in HH stattfinden wird

27.09.2010 - Der antirassistische Kongress wird vom 14. - 17.10.2010 in Hamburg (Rote Flora) stattfinden. Dazu haben wir einen Aktivisten, der im Vorbereitungskreis ...

UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.
Dossier: Klimawandel
Klimawandel
Propaganda
hallo

Aktueller Termin in Erfurt

Workshop Nachhaltige Menstruationshygiene

Viele Frauen* beschäftigt das Thema Menstruation mindestens einmal im Monat. Die meisten verwenden während ihrer Menstruation Tampons und Binden – die allerdings viel Müll produzieren und manchmal auch gar nicht so bequem sind. ...

Mittwoch, 8. Juli 2020 - 18:00

Frauenzentrum Brennessel, Regierungsstraße 28, 99084 Erfurt

Event in Lausanne

Yo de Merde!

Mittwoch, 8. Juli 2020
- 20:00 -

Espace Autogéré

Rue Dr César-Roux 30

1005 Lausanne

Mehr auf UB online...

Trap
Untergrund-Blättle