UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Präsentation des Buches „Pangermanismus. Edvard Beneš und die Kritik des Nationalsozialismus“. - Loge - Berlin | Untergrund-Blättle

304698

termine

ub_termine

Termine

Termin

Präsentation des Buches „Pangermanismus. Edvard Beneš und die Kritik des Nationalsozialismus“.

Edvard Beneš, Demokratie und völkischer Staat.Präsentation des Buches „Pangermanismus. Edvard Beneš und die Kritik des Nationalsozialismus“.  


Freitag, 7. Februar 2020 - 18:00

Loge
Kinzigstr. 9
Berlin
Deutschland

iCal

Diesen Artikel...

Mehr zum Thema...

Stolperstein in Stuttgart an der Seestrasse 89.
Erinnerung an den Nationalsozialismus in StuttgartDie seltsame Geschichte des Helmut „Helle“ Hirsch

30.05.2017

- In Stuttgart wurde, wie in der ganzen Bundesrepublik, die Erinnerung an den Nationalsozialismus lange Zeit nicht gerne gesehen. Wer nicht vergessen wollte was die Nachbarn und Kollegen früher gemacht haben, wurde als Nestbeschmutzer denunziert.

mehr...
Luis Argerich
Zur Kritik einer beliebten linken Phrase„Wenn erst mal alle Betroffenen mitentscheiden …“

20.01.2015

- Die These, dass das Problem an der gegenwärtigen Demokratie sei, dass nicht alle Betroffenen von politischen Entscheidungen diese auch selbst treffen dürfen, ist eines der häufigsten Topoi linker Kritik.

mehr...
Mitglieder der Alternative für Deutschland auf der Wahlversammlung am 24.1.2014 in Aschaffenburg.
ParteipolitikDie AfD sind Demokraten!

22.03.2012

- Man darf zurecht verwirrt sein, wenn die CDU versucht der AfD Verfassungsfeindlichkeit zu unterstellen – und dabei ausgerechnet fremdenfeindliche Tendenzen als Beweis heranzieht: “Die AfD entlarvt sich in diesem Europawahlkampf selbst. Das ist keine b

mehr...
Für den Schulunterricht nur bedingt geeignet - die kommentierte Fassung von ’Mein Kampf’

11.01.2016 - Am Freitag erschien Adolf Hitlers ’Mein Kampf’ in einer kommentierten Fassung. Über Jahre wurde heftig darüber gestritten, wie gefährlich ...

Recycling: Aktuelle (Krisen-)Bewegungen: (Neo-)Nationalsozialismus und Islamismus (02.04.2019)

04.04.2019 - Wenn in politischen Kontexten von „Islamismus“ gesprochen wird oder „der Islam“ kritisiert werden, dann meist von Rechts. Mit Faschismus haben ...

UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Berlin

SürfnSchlürf

Kaffee und Kuchen auf Spende // coffee and cake for donation. Kommt vorbei. Der neue Solikaffeeraum "Surf n’ Schlürf" hat offen. Espresso, Tee, Kakao und lecker Kuchen auf Spende. Jeden Di-Do, 12-18 Uhr, 1. OG, R.4 ...

Dienstag, 28. Januar 2020 - 12:00

New Yorck im Bethanien, Mariannenplatz 2 b, Berlin

Event in Amsterdam

Volx Kuche

Dienstag, 28. Januar 2020
- 19:00 -

De Muiterij - Vrijplaats Bajesdorp


Amsterdam

Mehr auf UB online...

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle