UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

18. Internationale Münchner Friedenskonferenz 2020 - Gewerkschaftshaus München (DGB-Haus) - München | Untergrund-Blättle

304420

termine

ub_termine

Termine

Termin

18. Internationale Münchner Friedenskonferenz 2020

Gesprächsforum  mit den ReferentInnen des Internationalen Forums


Samstag, 15. Februar 2020 - 10:00

Gewerkschaftshaus München (DGB-Haus)
Schwanthalerstr. 64
München
Deutschland

iCal

Diesen Artikel...

Mehr zum Thema...

Mavi Jeans Store im LP12 Mall of Berlin.
Kritik am Vorgehen des DGBMall of Berlin - auf Ausbeutung errichtet

31.05.2015

- «Die Firma aber glaubt, dass sie über dem Gesetz steht», meint Nicolae Molcoasa. Der rumänische Bauarbeiter hat am 10.

mehr...
1.
Leiharbeit: ’Schmuddeltarif’ statt ’equal pay’?Moderner Sklavenhandel

27.09.2016

- ’Wer die Leiharbeit aus der Schmuddelecke herausholen will, der muss dafür sorgen, dass gleicher Lohn für gleiche Arbeit gezahlt wird.’ Das ist kein Zitat aus dem Jahre 1972, als das Verbot der Leiharbeit durch die erstmalige Einführung des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes (AÜG) von einer SPD/FDP Koalition - mit Unterstützung der DGB-Gewerkschaften - aufgehoben wurde!

mehr...
Grenze zwischen Mexiko und den USA südlich von San Diego.
In Mexiko wird (wieder) über globale Solidarität gesprochen„Let‘s migrate the system“

13.12.2018

- Während die Welt über die MigrantInnenkarawane diskutierte, die sich aus Süd- und Zentralamerika ihren Weg Richtung Norden bahnt, fand knapp 1.900 Kilometer südlich des tödlichsten Migrationskorridors der Welt zwischen den USA und Mexiko das achte Weltsozialforum zum Thema Migration statt: Mehr als 1.600 TeilnehmerInnen aus über 60 Ländern der Welt fanden sich unter dem Motto „Let‘s migrate the system“ in Mexikos Hauptstadt zusammen.

mehr...
Dank gewerkschaftlicher Solidarität nun doch im DGB-Haus - der Antifakongress in München

01.11.2017 - In München steht an diesem Wochenende der Antifakongress an. Der findet im Münchner DGB-Gewerkschaftshaus statt. Über den Kongress und den Ort, an dem ...

Orte des Wandels - Sendung über einen interaktiven Stadtspaziergang

05.10.2017 - Fünf Orte, die beim interaktiven Stadtrundgang des Nord-Süd-Forums München und von Commit München dabei sind und einen gesellschaftlichen Wandel ...

UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Berlin

SonntagsKino

Wüstentänzer (2014, Richard Raymond) Der junge Iraner Afshin tanzt für sein Leben gern, obwohl das Ausleben genau dieser Leidenschaft in seinem Heimatland unter Strafe steht. Gemeinsam mit ein paar anderen Interessierten gründet ...

Sonntag, 26. Januar 2020 - 18:30

Wagenburg Lohmühle, Lohmühlenstr. 17, Berlin

Event in Freiburg i. B.

Mint Mind

Sonntag, 26. Januar 2020
- 21:00 -

Swamp


Freiburg i. B.

Mehr auf UB online...

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle