Infoveranstaltung

Der Lichtenberger Register-Rückblick auf das Jahr 2019. "Integration ist eine Lüge", "klimahysterische, grün eingefärbte, moralische Jugend", "Päderasten-Partei", "Danke, mein Führer!" - Im letzten Jahr wurden in Lichtenberg wieder mehr Register-Vorfälle gezählt.

Erneut war das gesamte Spektrum extrem rechter Aktivitäten im Bezirk sichtbar. Der Europawahlkampf, die Konkurrenz zwischen NPD und "III. Weg" und vor allem die weiterhin hohen Angriffs- und Bedrohungszahlen sorgten für diesen Anstieg. Ein schlagender Bezirksverordneter und ein ausgefallener Hess-Marsch waren dabei nur die prägnantesten Beispiele extrem rechter Aktivitäten. Das Lichtenberger Register wird an diesem Abend die Vorfallszahlen vorstellen und anhand einiger Beispiele extrem rechte Aktivitäten und Organisierungen im Bezirk umreissen.


Diesen Termin hast Du verpasst. Abonniere unser RSS-Feed oder lade unsere Android-App herunter mit täglichen Push-Nachrichten für deine Stadt.

Freitag, 17. Januar 2020 - 20:00 Uhr

UJZ Karlshorst
Hönower Straße 30,
12623 Berlin
Deutschland

Grosse Karte anzeigen