UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Beschämender Anblick - Campus Westend - Frankfurt am Main | Untergrund-Blättle

303736

termine

ub_termine

Termine

Termin

Beschämender Anblick

Filme über befreite Lager und Reaktionen des deutschen Publikums 1945/46. Vortrag von Prof. Dr. Ulrike Weckel.


Montag, 27. Januar 2020 - 15:30

Campus Westend
Max-Horkheimer-Straße 4
Frankfurt am Main
Deutschland

iCal

Diesen Artikel...

Mehr zum Thema...

Peter Mandl´s Kassandra, bronze, 1996, Falsterbonäs Open Air Museum, Höllviken, Vellinge, Sweden.
Frankfurter VerseWestend. Im Allgemeinen.

07.04.2016

- Zu sagen, ach! hier drehet selbst der Wind, sich unvertraut und wehet ungleich kälter, als da, woher ich kam -, du wirst halt älter und ungeschützter als du warst als Kind.

mehr...
Erinnerung an das KZ Katzbach in Frankfurt am Main durch die Künstlerin Stefanie Grohs, April 2015.
«Der schlimmste Ort»Die Geschichte des KZ Katzbach

28.09.2018

- Mitten in Frankfurt am Main wurde eines der grausamsten KZ-Aussenlager des Dritten Reiches betrieben. Die Geschichte des KZ Katzbach und den davon profitierenden Adlerwerken ist in mehrfacher Hinsicht exemplarisch, einerseits für die Rolle der deutschen Industrie und ihrer Manager im Dritten Reich, andererseits für den Umgang der Bundesrepublik und ihrer Institutionen mit Tätern und Opfern.

mehr...
Proteste gegen den USKrieg in Vietnam in Wien, 1968.
Frankfurt am Main - eine der Hochburgen der 1968er BewegungenPitaval 68: Sammlung von historischen Strafrechtsfällen

29.03.2018

- Die Idee entstand, als ich vor elf Jahren in der Deutschen Nationalbibliothek die BILD des Jahres 1968 durchsah. Der Mikrofilm, auf den das gedruckte Papier archiviert war, ratterte durch den Projektor.

mehr...
„Die globale Krise – von unten“ Teil 2

13.12.2011 - Nachdem am 8.11.11 auf Radio Blau der Vortrag zum Sonntagsgespräch mit Dr. Karl-Heinz Roth vom 6.11.11 ungekürzt gesendet wurde, stellt Eiko Kühnert ...

Bildkraft in der Strahlentherapie

10.07.2019 - Wenn wir über Bilder sprechen geht es meistens um Filme, Fotografie, Bildende Kunst. Dabei sollten wir nicht vergessen, dass verschiedenste Bereiche der ...

UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Orléans

Open ateliers

Tous les jeudis après-midi, les portes des ateliers de la Labomedia vous sont ouvertes pour accueillir la curiosité, l’envie d’apprendre et de partager, de critiquer, de pratiquer dans un cadre coopératif ce « numérique ». On ...

Donnerstag, 23. Januar 2020 - 16:10

Le 108, 108 rue de bourgogne1st and 3rd floor, Orléans

Event in Liverpool

JANUARY DELIGHTS WITH SHARP KNIVES

Donnerstag, 23. Januar 2020
- 18:00 -

Rose Howey


Liverpool

Mehr auf UB online...

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle