UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Film: Unantastbar - Der Kampf um Menschenrechte - Naxos-Kino - Frankfurt am Main | Untergrund-Blättle

23576

termine

ub_termine

Lesungen

Termin

Film: Unantastbar - Der Kampf um Menschenrechte

Dokumentarfilm von Claus Kleber (D 2018, 90 Min.) und Gespräch. Zum Tag der Menschenrechte: „Die Würde des Menschen ist unantastbar“. Wirklich?


Dienstag, 10. Dezember 2019 - 19:30

Naxos-Kino
Waldschmidtstraße 19
Frankfurt am Main
Deutschland

iCal

Diesen Artikel...

Mehr zum Thema...

DiMiTRi
Die Würde des Menschen ist unantastbarUnwürdig

12.11.2015

- Ich möchte auf ein paar Dinge hinweisen. Diese zwei Sätze sind die Prämisse unseres Staates. Wir Deutschen haben einen Vertrag miteinander abgeschlossen und diese zwei Sätze sagen uns, worum es in diesem Vertrag geht.

mehr...
Mine in Jakutien, Juni 2014.
Die Gewalt der BergbauindustrieUmwelt- und Menschenrechtsaktivisten im Visier

19.08.2019

- 164 Todesopfer weltweit! Das ist die düstere Bilanz des Berichts von der britischen NGO Global Witness über getötete Umwelt- und Menschenrechtsaktivist*innen im Jahr 2018. Mit 43 Opfern ist der Bergbau der tödlichste Industriesektor.

mehr...
Bürogebäude von Nestlé in Rzeszów, Polen.
Schutz von Mensch und UmweltVolksinitiative für verantwortungsvolle Konzerne

10.02.2015

- Der neu gegründete Verein Konzernverantwortungsinitiative plant die Lancierung einer Volksinitiative. Diese hat zum Ziel, dass Unternehmen mit Sitz in der Schweiz Menschenrechte und Umweltstandards auch bei ihren Aktivitäten im Ausland respektieren.

mehr...
Die Würde des Menschen ist unantastbar, es sei denn er ist psychisch krank?

29.01.2014 - Die Würde des Menschen ist unantastbar, es sei denn er ist psychisch krank? 1. Interview mit Dr. Gabriele Berg, Bezirksrätin im Bezirk Oberbayern ...

Guatemala- Deutschland: Filmfestival im Exil

29.06.2015 - Kino für die Menschenrechte: Seit fünf Jahren gibt das Dokumentar- und Menschenrechtsfilmfestival Muestra de Cine Internacional Memoria Verdad Justicia ...

UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Mehr auf UB online...

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle