UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Film: Experiment Rojava in Syrien - Naxos-Kino - Frankfurt am Main | Untergrund-Blättle

23518

termine

ub_termine

Lesungen

Termin

Film: Experiment Rojava in Syrien

Eine Gesellschaft im Aufbruch. Dokumentarfilm von Robert Krieg (D 2019, 60 Min.) & Gespräch mit Dr. Michael Wilk.


Sonntag, 8. Dezember 2019 - 10:30

Naxos-Kino
Waldschmidtstraße 19
Frankfurt am Main
Deutschland

iCal

Diesen Artikel...

Mehr zum Thema...

Tiefverschleierte ISFrauen im Flüchtlingslager Camp Al Hol (arab.
Rojava nach dem Ende der Kämpfe. Ein Situationsbericht aus NordsyrienDas Ende des IS?

13.05.2019

- Dr. Michael Wilk ist Notarzt und Psychotherapeut. Er reist seit 2014 regelmässig nach Rojava/Nordsyrien, unterstützt dort den Kurdischen Roten Halbmond (Heyva sor a kurd), versorgt Verletzte, unterrichtet in Notfallmedizin. Im April 2019 war Wilk erneut im Irak und Syrien.

mehr...
Rojava, August 2015.
Ein aktueller Bericht aus dem syrisch-kurdischen RojavaHoffnung trotz Terror und Krieg in Syrien

15.05.2017

- Dr. Michael Wilk reiste seit 2014 fünfmal nach Rojava und berichtete darüber. Der Notarzt und Psychotherapeut arbeitet mit Herva Sor a Kurd, dem Kurdischen Roten Halbmond, zusammen. Sein Bericht ermöglicht einen Einblick in die Situation, in der sich die Menschen in den kurdischen Gebieten Syriens befinden. Ein aktueller Bericht aus dem syrisch-kurdischen Rojava.

mehr...
Freiheitskämpfer der YPG in der Nähe von Rojava, April 2016.
Die kurdische Bewegung in Syrien und das Bündnis mit dem US-ImperialismusKurdistan: Der dritte Weg aus dem Chaos

08.06.2017

- Die Solidaritätsbewegung mit der Revolution in Rojava ist generell erfreulich breit aufgestellt in Deutschland. Eine kleine, aber dafür verbal umso aggressiver um Aufmerksamkeit ringende Minderheit allerdings kann gar nicht ausfällig genug werden: Die PKK habe „Verrat“ begangen, die Volksverteidigungseinheiten YPG seien „Kollaborateure/Fusstruppen“ des Imperialismus und so weiter und so fort.

mehr...
Vortrag über die aktuelle Situation in Rojava

03.12.2019 - Am 22.11.2019 fand in Marburg ein Vortrag von Michael Wilk zur aktuellen Situation in Rojava statt. Der Arzt und Psychotherapeut schildert eine umfassende ...

150. Montagsdemo Flughafen Frankfurt, Rede von Michael Wilk

28.09.2015 - Am 28.09.2015 wurde die 150. Montagsdemonstration am Frankfurter Flughafen durchgeführt. Die Montagsdemonstrationen richten sich unter Anderem gegen den ...

UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Mehr auf UB online...

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle