UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Warum dein Leben auch mit Arbeit scheisse ist - Eine Einführung in die Kapitalismuskritik - Uni Hamburg - Hamburg | Untergrund-Blättle

23424

termine

ub_termine

Lesungen

Termin

Warum dein Leben auch mit Arbeit scheisse ist - Eine Einführung in die Kapitalismuskritik

Das Beste, was uns passieren kann, ist, dass uns jemand acht Stunden am Tag sagt, was wir zu tun haben. Vom selbstbestimmten Leben ohne ständiger Zukunftsangst, erdrückender Langeweile und entfremdeter sozialer Beziehungen, das uns der Kapitalismus verspricht, kann nicht die Rede sein. Warum das so ist, fragt sich die Gruppe in Erwägung in ihrer Einführung in die Kapitalismuskritik.In "Schnöde neue Welt" - Kritische Einführungswochen im Wintersemester 2019.


Donnerstag, 12. Dezember 2019 - 18:00

Uni Hamburg
Mittelweg 177
Hamburg
Deutschland

iCal

Diesen Artikel...

Mehr zum Thema...

Indymedia
G20 entern Kapitalismus versenken!Krieg und Krise haben System

18.05.2017

- Am 7. und 8. Juli treffen sich die Herrschenden zum G20-Gipfel in Hamburg. Eine kleine Gruppe von Menschen will Hamburg eine Woche lang in einen Belagerungszustand versetzen, in Hinterzimmern Waffendeals abschliessen, um die Neuaufteilung der Welt pokern und somit das Leben und den Alltag mehrerer Milliarden Menschen bestimmen.

mehr...
Das Containerschiff Arnold Mærsk am ContainerTerminal Bremerhaven.
Warum kann die Politik die Misere der Wirtschaft nicht stoppen?Grundkurs »Marktwirtschaft«

17.05.2016

- Lothar Galow-Bergemann hat am passenden Ort (im Karl-Marx-Haus in Trier) einen Vortrag gehalten, der den Titel trägt »Warum kann die Politik die Misere der Wirtschaft nicht stoppen?« Der grösste Teil des Vortrag ist eine sehr verständliche Einführung in die Marktwirtschaft (aka Kapitalismus).

mehr...
Die neue HafenCity in Hamburg.
Raus aus Normierung, Rassismus & Kapitalismus – für ein anderes LebenNO G20: Lieber heute als morgen desertieren

16.05.2017

- 16 Jahre nach Genua wird das erste Mal wieder ein grosser Gipfel in einer westeuropäischen Metropole abgehalten werden – der G20 Gipfel in Hamburg mit all den neuen und alten Clowns, der ritualisierten Linken, den Lobbyist*innen, Expert*innen und dem Sicherheitsapparat.

mehr...
#JusticeFor Tonou Mbobda_Wie Solidarität gelingen kann

08.05.2019 - Kurze Einführung: Tonou Mbobda ist am 26. April 2019 im UKE Hamburg nach einem Angriff von 3 Security-Kräften vom 21. April 2019 gestorben. Was hat ...

Bedingungsloses Grundeinkommen 1 - Einführung

07.07.2005 - Arbeiten um zu leben? Funktioniert das überhaupt noch? Warum brauchen wir ein bedingungsloses Grundeinkommen? Einführung ins Thema inclusive ...

UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Mehr auf UB online...

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle