UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Rote Zone: Zwischen Klimaprotest und Konsumkritik - UJZ Korn - Hannover | Untergrund-Blättle

Lesungen

Termin

Rote Zone: Zwischen Klimaprotest und Konsumkritik

In den Urlaub fliegen, Fleisch essen oder lieber Verzicht? Wie können die Auswirkungen des Klimawandels abgeschwächt werden? Das sind zentrale Fragen, die spätestens seit den Protesten von Fridays for Future die Gesellschaft bewegen. Klar ist: Die Zerstörung der Umwelt lässt sich nur aufhalten, wenn wir den Kapitalismus abschaffen. Doch bis dahin ist es leider noch ein langer Weg.


Donnerstag, 26. September 2019 - 20:00

UJZ Korn
Kornstr. 28-32
Hannover
Deutschland

iCal

Diesen Artikel...

Mehr zum Thema...

Eingeschweisstes Fleisch im Supermarkt von REWE.
Geschmacks-, Geruchs und FarbstoffeBearbeitetes Fleisch und Krebs

04.11.2015

- Bearbeitetes Fleisch erhöht laut WHO das Krebsrisiko. Ein guter Tag für Vegetarier? Endlich ist der Zusammenhang zwischen Fleisch und Krebs bewiesen?

mehr...
Mario Sixtus
Bewusster Konsum in dieser GesellschaftTiere essen?!

12.04.2016

- Es gibt einige Menschen, die aus den verschiedensten Gründen auf Fleisch oder gleich ganz auf jegliches tierisches Produkt verzichten.

mehr...
Wenn die Erderwärmung begrenzt bleiben soll, darf im Jahr 2050 jeder menschliche Erdbewohner nur noch einen Ausstoss von 2,7 Tonnen CO2 pro Jahr verursachen.
Ohne Wachstum geht es nichtÜber das Ende des Kapitalismus

12.05.2015

- Der Kapitalismus ist zum Untergang verdammt. Er benötigt Wachstum, aber in einer endlichen Welt kann es unendliches Wachstum nicht geben. Viele Kapitalismuskritiker frohlocken, sobald sie diese Prognose hören, doch darf man sich das Ende nicht friedlich

mehr...
UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Filmpremiere: "weil wir Romnja sind?!"

Ein Film von Anita Adam, Dragiza Pasara Caldaras, Diana Alina Preda und Ursula Schmidt Pallmer.

Montag, 16. September 2019 - 18:00

Filmmuseum, Schaumainkai 41, Frankfurt am Main

Event in Wien

Vienna Improvisers Orchestra: The Living Score

Montag, 16. September 2019
- 19:00 -

Fabrik Seestadt


Wien

Mehr auf UB online...

Trap