UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Buchvernissage Mathias Ninck - Sphères - Zürich | Untergrund-Blättle

22840

ub_termine

Lesungen

Termin

Buchvernissage Mathias Ninck

Moderation und Autorengespräch: Karin FreiDer Reporter Simon Busche ist auf der Redaktion von DAS WAHRE LEBEN für
 die weichen Themen zuständig: Tiergeschichten, Porträts von Halbprominenten, Alltagsunfälle. Kurz vor Weihnachten interviewt er für den Blog eine Frau, die in einen Abwasserschacht gestürzt ist. Diese Frau, eine stadtbekannte Psychiaterin, setzt ihm einen Floh ins Ohr: Das Geständnis der berüchtigten Serienmörderin Sandra Dubach ist ein Plagiat. Der wahre Mörder, ein Psychopath, läuft frei herum. Dafür hat sie Beweise. Nachdem der Reporter die »gefährlichste Frau des Landes« im Gefängnis besucht hat, glaubt er, sie zu verstehen. Aber wie soll jemand sie verstehen, wenn sie sich selber schon nicht versteht?www.mathiasninck.ch


Diesen Termin hast Du verpasst. Abonniere unsere RSS-Feeds (Termine und Events), damit Du auf dem Laufenden bist.

Dienstag, 22. Oktober 2019 - 19:30

Sphères
Hardturmstrasse 66
Zürich
Schweiz

iCal

Diesen Artikel...

Mehr zum Thema...

Stahlskulptur «Body of Knowledge» (Detail) von Jaume Plensa im Campus Westend, Johann Wolfgang GoetheUniversität Frankfurt am Main, Februar 2012.
Von gnadenloser VergebungKassandra

04.02.2016

- Wie oft, lieben wir was, wir nicht verstehen. Wörter die auf der Flucht vor uns, sind indem sie uns jagen. Und haben Fäuste Von gnadenloser Vergebung, und wer sich umsieht, der kriegt seinen Hieb, und stirbt daran. Nicht Leben: Auch das haben die vor uns nachgemacht.

mehr...
Das Containerschiff Mærsk McKinney Møller in Bremerhaven.
Seeblind – der wahre Preis der Frachtschifffahrt20 Schiffe – so dreckig wie eine Milliarde Autos

12.04.2016

- Der globale Welthandel funktioniert nur dank Containerschiffen. Die Dokumentation «Seeblind – der wahre Preis der Frachtschifffahrt» zeigt die immensen Kosten für die Umwelt.

mehr...
NWDNS179WP1463
HeeresleitungWunderzauber

02.02.2017

- Herr und Knecht, kommen gut zurecht, wo nichts zu sagen, lässt sich’s wagen, frisch und munter, ohne Zunder, wahre Wunder.

mehr...
ParkSchützerRadio Stuttgart I - ´Moment! Ich steh im Strahl´

04.10.2010 - Reporter Hans Peter Zein an vordester Linie ruft ins Handy: ´Moment! Ich steh im Strahl. So... jetzt gehts wieder´. Dies ist eine ...

Mit Pop-Songs gegen Internetzensur - Uncensored Playlist

12.03.2018 - Heute ist der Weltttag gegen Internetzensur, ein Anlass für Reporter ohne Grenzen die Uncensored Playlist zu veröffentlichen. In dieser Playlist ...

UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Wien

Tagung: Klassenverhältnis als Massenerfahrung

Eine kleine Tagung konzipiert von Drehli Robnik für PolitikProjektionen –>Viel*im*Film und das Institut für Wissenschaft und Kunst (IWK): Class is back. Sie war nie weg. Aber sie war auch nicht gegeben. Aus dem Schatten ...

Freitag, 22. November 2019 - 16:00

Depot, Breitegasse 3, Wien

Event in Berlin

Little league shows späti palace prsnt Point ...

Freitag, 22. November 2019
- 19:00 -

Schokoladen


Berlin

Mehr auf UB online...

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle