UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Infoveranstaltung25-Jahre Mord an Halim Dener - K9 - Berlin | Untergrund-Blättle

22513

ub_termine

Lesungen

Termin

Infoveranstaltung25-Jahre Mord an Halim Dener

HALIM DENER- GEFOLTERT. GEFLÜCHTET. VERBOTEN. ERSCHOSSEN. Um über den Mord an Halim Dener aufzuklären, seine politische Überzeugung und sein Leben nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, haben wir Menschen von der Gedenkinitiative Halim Dener eingeladen, um mit ihnen über die Entwicklung des Gedenkens, Gedenkpolitik in der deutschen Linken und die anhaltende Repression gegen kurdische Strukturen zu sprechen. Zum 25. Todestag von Halim Dener findet am 06.07. ab 14:00 Uhr eine bundesweite Demonstration statt. Die Demonstration wird ebenfalls Thema auf der Infoveranstaltung sein. Informationen und Hintergründe


Diesen Termin hast Du verpasst. Abonniere unsere RSS-Feeds (Termine und Events), damit Du auf dem Laufenden bist.

Freitag, 21. Juni 2019 - 19:30

K9
Kinzigstr. 9
Berlin
Deutschland

iCal

Diesen Artikel...

Mehr zum Thema...

Demonstration in Hannover zu Gedenken an Halim Dener.
Ein ReiseberichtDas Erbe Halim Deners

23.06.2014

- In Hannover gedachten etwa 1.000 DemonstrantInnen dem 1994 von einem deutschen Bullen ermordeten kurdischen Aktivisten Halim Dener.

mehr...
Alfred Hitchcock auf Besuch in Helsinki, Finnland, 1968.
Bei Anruf – MordUnperfekter perfekter Mord

15.08.2019

- Gibt es den perfekten Mord? In der „Gelegenheitsarbeit“ „Bei Anruf – Mord“, die Hitchcock 1954 ablieferte, ging er dieser Frage einmal mehr auf den Grund.

mehr...
Platz in Gioia Tauro.
Hintergründe zum jüngsten rassistischen Mord in ItalienDie Jagd auf die Armen ist eröffnet

18.06.2018

- Am Samstag, 2. Juni wurde im kalabresischen Gioia Tauro (Süditalien) der Landarbeiter und Gewerkschafter Soumaila Sacko erschossen. Interview über die Hintergründe dieses Mordes mit Maurizio, der im sozialen Zentrum Ex OPG occupato Je so’ pazzo in Neapel aktiv ist.

mehr...
UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Klimastreikwoche: Forderungen erarbeiten

Zur Studentischen Vollversammlung am 27.11. im Rahmen der bundesweiten Klimastreikwoche von Students For Future Frankfurt veranstalten wir ein Forderungsplenum, zu dem alle Studierenden eingeladen sind zu partizipieren.

Mittwoch, 20. November 2019 - 18:00

Studierendenhaus, Mertonstraße 26, Frankfurt am Main

Event in Hamburg

Lifes

Mittwoch, 20. November 2019
- 19:30 -

Schute


Hamburg

Mehr auf UB online...

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle