UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Die Wiederkehr der linken Melancholie? - mpz - Hamburg | Untergrund-Blättle

Lesungen

Termin

Die Wiederkehr der linken Melancholie?

"Linke Melancholie“ ist ein Schlagwort aus dem Begriffsarsenal der Alten Linken, das seit 1969 nicht nur die Neue Linke, sondern auch die Neueste Linke treffen soll. Das auf den Traum der 1968er-Revolten folgende "Trauma" sei nicht mit Tatkraft, Entschlossenheit und Zukunftszugewandtheit bewältigt worden. Mit Antje Géra (Gesellschaft zur Erforschung der Nachträglichkeit, Uni Hildesheim).In der Reihe "Das Erbe von 1968ff. Zum Verhältnis von Klassen- und Identitätspolitik".


Sonntag, 17. November 2019 - 19:00

mpz
Sternstraße 4
Hamburg
Deutschland

iCal

Diesen Artikel...

UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in München

We’ll come united – Busanreise nach Dresden

Die Lage in Sachsen ins brenzlig: bei den Landtagwahlen am 1. September könnte die AfD (so wie bereits bei der Bundestagwahl 2017 und der Europawahl) stärkste Kraft werden. Schon jetzt haben die Nationalisten ganz praktischen und ...

Samstag, 24. August 2019 - 06:00

ZOB München, Arnulfstraße 21, München

Event in Berlin

The Beths

Samstag, 24. August 2019
- 00:00 -

Internet Explorer


Berlin

Mehr auf UB online...

Trap