UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Eine andere Arbeiter*innenbewegung nach 1968ff. II - Gewerkschaftshaus - Hamburg | Untergrund-Blättle

Lesungen

Termin

Eine andere Arbeiter*innenbewegung nach 1968ff. II

Die wilden Streiks in der Montanindustrie im Saarland und an der Ruhr fanden im September 1969 in Branchen und an Orten statt, an denen die Bewegung der Studierenden kaum eine Rolle gespielt hatte. Diese Streiks waren erfolgreich und führten zu Lohnerhöhungen, aber nicht zur Bildung proletarischer Organisationen. Was bedeutet dieses Aufflackern von nicht-normierten Klassenkämpfen für uns heute? Miit Peter Birke (Uni Göttingen) und Mag Wompel (Labournet).In der Reihe "Das Erbe von 1968ff. Zum Verhältnis von Klassen- und Identitätspolitik".


Sonntag, 3. November 2019 - 19:00

Gewerkschaftshaus
Besenbinderhof 60
Hamburg
Deutschland

iCal

Diesen Artikel...

UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Eisenach

Tanzdemo „Coole Beats statt Nazi-Kiez 2“

Vor fast einem Jahr, am 13.10.2018 sind wir tanzend durch die Strassen von Eisenach gezogen, um unserer Forderung, dass die Stadt endlich einen alternativen Freiraum benötigt, Gehör zu verschaffen. Seitdem ist viel passiert – neben ...

Samstag, 24. August 2019 - 17:00

Wartburgallee, Wartburgallee, Eisenach

Event in Hamburg

Dr. Bontempi's Snake Oil Company

Samstag, 24. August 2019
- 22:00 -

Hafenklang


Hamburg

Mehr auf UB online...

Trap