UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Diskussion: Die Fridays-for-Future Demonstrationen und die neue Publikation „TORMENTA“ - Frevel - Anarchistische Bibliothek im Hinterhof - München | Untergrund-Blättle

Lesungen

Termin

Diesen Termin hast Du verpasst. Abonniere unsere RSS-Feeds (Termine und Events), damit Du auf dem Laufenden bist.

Diskussion: Die Fridays-for-Future Demonstrationen und die neue Publikation „TORMENTA“

„Seit Wochen – inzwischen kann man sagen: seit Monaten – gehen jeden Freitag Menschen auf die Strasse, um gegen die Zerstörung des Planeten, auf dem wir leben, zu demonstrieren. Diese Zerstörung zeigt sich immer offensichtlicher, auf tausend Arten, und wir erfahren immer öfter nicht nur durch die Medienflut von ihr, sondern sie auch am eigenen Leib. Das Leben in den Städten, wo die Luft so verseucht ist, dass das Atmen schwerfällt und die mit ihrem Meer aus Beton und ihrem nie endenden Lärm unsere Sinne foltern, ist dafür nur ein für viele von uns alltägliches Beispiel.[…] Wenn man sich auf die Zukunft konzentriert, kann man vielleicht Hoffnung haben, dass die Politik etwas ändern wird, dass die Wirtschaft etwas ändern wird, dass der wissenschaftliche Fortschritt etwas ändern wird… Aber spätestens, wenn wir unseren Blick in die Gegenwart richten, verlieren wir doch wohl jedes Vertrauen in sie, weil uns dann klar wird (werden müsste), wie unerträglich alles ist, was sie gerade eben mit der Welt und unserem Leben machen!“


Samstag, 22. Juni 2019 - 19:00

Frevel - Anarchistische Bibliothek im Hinterhof
Zenettistr. 27 im Hinterhof
München
Deutschland

iCal

Diesen Artikel...

Mehr zum Thema...

Klimastreik in Basel, 18.
Alle auf die StrasseKlimademo am 2. Februar

01.02.2019

- Vor knapp zehn Tagen sind über 22’000 junge Menschen schweizweit auf die Strasse gegangen. Am 2. Februar finden nun in über zehn Städten in der ganzen Schweiz Demonstrationen statt. Dieses Mal will die Jugendbewegung auch Lernende, Eltern und Grosseltern mobilisieren.

mehr...
Klimademo in Zürich, Januar 2019.
Fridays for Future rufen Europäer*innen zu Streik aufInternationaler Klimastreik am 21. Juni in Aachen

05.04.2019

- Die globale Fridays for Future Bewegung erreicht immer mehr Länder. Einige Landesgruppen rufen nun Menschen jeden Alters zu einem internationalen Klimastreik am 21.

mehr...
Michael Bueker
Medien-KritikFernweh - Über die neue Münchner Anarchozeitung

03.04.2013

- Es gibt gute Nachrichten. Die anarchistische Medienlandschaft ist um „Fernweh – anarchistische Strassenzeitung“ aus München reicher geworden.

mehr...
UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Waldkraiburg

[Waldkraiburg] Diskussion: Marxismus und Klimakrise

Offene Diskussionsrunde mit Max Brym

Freitag, 20. September 2019 - 18:00

Café Patini, Franz-Liszt-Str. 8, Waldkraiburg

Event in Wien

Touché Amoré

Freitag, 20. September 2019
- 19:00 -

Arena Wien


Wien

Mehr auf UB online...

Trap