UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Diskussion: Die Fridays-for-Future Demonstrationen und die neue Publikation „TORMENTA“ - Frevel - Anarchistische Bibliothek im Hinterhof - München | Untergrund-Blättle

22173

ub_termine

Lesungen

Termin

Diskussion: Die Fridays-for-Future Demonstrationen und die neue Publikation „TORMENTA“

„Seit Wochen – inzwischen kann man sagen: seit Monaten – gehen jeden Freitag Menschen auf die Strasse, um gegen die Zerstörung des Planeten, auf dem wir leben, zu demonstrieren. Diese Zerstörung zeigt sich immer offensichtlicher, auf tausend Arten, und wir erfahren immer öfter nicht nur durch die Medienflut von ihr, sondern sie auch am eigenen Leib. Das Leben in den Städten, wo die Luft so verseucht ist, dass das Atmen schwerfällt und die mit ihrem Meer aus Beton und ihrem nie endenden Lärm unsere Sinne foltern, ist dafür nur ein für viele von uns alltägliches Beispiel.[…] Wenn man sich auf die Zukunft konzentriert, kann man vielleicht Hoffnung haben, dass die Politik etwas ändern wird, dass die Wirtschaft etwas ändern wird, dass der wissenschaftliche Fortschritt etwas ändern wird… Aber spätestens, wenn wir unseren Blick in die Gegenwart richten, verlieren wir doch wohl jedes Vertrauen in sie, weil uns dann klar wird (werden müsste), wie unerträglich alles ist, was sie gerade eben mit der Welt und unserem Leben machen!“


Diesen Termin hast Du verpasst. Abonniere unsere RSS-Feeds (Termine und Events), damit Du auf dem Laufenden bist.

Samstag, 22. Juni 2019 - 19:00

Frevel - Anarchistische Bibliothek im Hinterhof
Zenettistr. 27 im Hinterhof
München
Deutschland

iCal

Diesen Artikel...

Mehr zum Thema...

Zerstörtes Haus in Yüksekova nach der türkischen Militäroperation, Juni 2016.
Über die Zerstörung der nordkurdischen Stadt Yüksekova„Hier sind vielleicht nicht alle für die HDP, aber alle für die PKK“

04.04.2017

- Ein Besuch im nordkurdischen Gever (türk. Yüksekova) ein Jahr nach der Zerstörung durch das türkische Militär.

mehr...
DarApe
Die Linke des Mutterlandes in VerlegenheitDie Verdammten dieser Erde

12.09.1996

- Die Politik ändert sich, und die Programme ändern sich, entsprechend der jeweiligen Zeit. Aber das Ziel ändert sich nie. Du magst deine Methode ändern, dieses Ziel zu errreichen, aber das Ziel ändert sich niemals.

mehr...
Der ägyptische General, Diktator und Präsident Al Sisi bei einer Rede in Japan, August 2019.
Erneute Proteste in Ägypten„Nieder, nieder mit Al Sisi!“

30.09.2019

- Plötzlich sind wieder Zehntausende Menschen in Ägypten auf den Strassen und demonstrieren gegen die Militärdiktatur Al Sisis. Autor Emanuel Kapfinger hat sich vor Ort die Proteste angeschaut. Ein Erfahrungsbericht und eine Analyse.

mehr...
UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Berlin

Räumungsprozess Liebig 34

Padovicz hat vor über 10 Jahren die Liebig 34 der Hausgemeinschaft in der letzten Minute vor der Nase weggeschnappt und dann einen Pachtvertrag ausgestellt, der den im Haus lebenden Menschen deutlich weniger Rechte als regulären ...

Freitag, 15. November 2019 - 09:00

Landgericht Berlin, Tegeler Weg 17-21 (Moabit), Berlin

Event in Berlin

Little league shows puschen prsnt The ...

Freitag, 15. November 2019
- 19:00 -

Schokoladen


Berlin

Mehr auf UB online...

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle