UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

UFC-Kino: „Streik“ - Café Wagner - Jena | Untergrund-Blättle

Online Magazin
Lesungen

Termine

UFC-Kino: „Streik“

2018, F, Stéphane Brizé, 114 min, OmU Im südfranzösischen Aden droht dem Werkt der Perrin-Industrie, dem einzigen grösseren Arbeitgeber der Region, die Schliessung. Obwohl den gut tausend MitarbeiterInnen schon Zugeständnisse bei Lohn und Arbeitszeiten gemacht wurden, um ihre Jobs zu erhalten, und trotz Rekordgewinnen in der letzten Bilanz, will die Firma, die inzwischen einem deutlichen Konzern gehört, das Werkt dicht machen. Gemeinsam und solidarisch wollen die ArbeiterInnen gegen die Schliessung des Werks protestieren. Der altgediente Gewerkschafter Laurent Amédeo führt den Streik an. Doch die Verhandlungen dauern an und schon bald wird der Ton rauer. Es entspinnt sich ein nervenzehrender Existenzkampf, der auch unter den AngestelltInnen zwietracht sät.


Mittwoch, 12. Juni 2019 - 19:30

Café Wagner
Wagnergasse 26
Jena
Deutschland

iCal

Diesen Artikel...

UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Film: Brüder

Im Jahr 1929 als Koproduktion der Hafenarbeitergewerkschaft mit der SPD realisierter Film über den berühmten Generalstreik im Hamburger Hafen 1896/97.

Dienstag, 21. Mai 2019 - 18:00

Deutsches Filmmuseum, Schaumainkai 41, Frankfurt am Main

Events

Event in Wien

Built To Spill

Dienstag, 21. Mai 2019
- 20:00 -

WUK


Wien

Mehr auf UB online...

Trap