UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Lesbisch-schwuler Filmabend - Tristeza - Berlin | Untergrund-Blättle

Online Magazin
Lesungen

Termine

Lesbisch-schwuler Filmabend

Filmscreening von Keine Ausgesprochenen Worte (D:2017, 12min) und Best of Läsbisch TV (D:2018, 100min) mit anschliessender Diskussion in Anwesenheit der Filmemacher_innen und Protagonist_innen. Wir freuen uns auf einen Austausch von Aktivist_innen unterschiedlicher Generationen über alte und neue Strategien der Schwulen-, Lesben- und Queerbewegung! (mehr)(weniger) Keine Ausgesprochenen Worte, R: Eva Tuchscherer & Jens KraushaarAls Rosa von Praunheims Doku-Spielfilm „Nicht der Homosexuelle ist pervers sondern die Situation in der er lebt.“ 1972 zum ersten mal im Fernsehen läuft ist das nicht nur für Dieter und Astrid der Beginn einer Wende. Während Astrid als Aktivistin in der Frauen- und Lesbenbewegung für ihre Rechte kämpft, sucht Dieter in der schnelllebigen Berliner Schwulenszene nach seinem Platz.  „Best Of 1991 – 1993“, R: Doro Etzler & Mahide LeinMehr als 100 lesbische Frauen beteiligten sich von 1991 bis 1993 an der monatlichen Herstellung von LÄSBISCH-TV, dem ersten lesbischen Fernsehmagazin auf diesem Planeten. Im Zusammenschnitt "Best of 1991 - 1993" bekommen wir die Highlights dieser wilden Sendung noch einmal zu sehen und können fast 30 Jahre später darüber staunen und schmunzeln.Mehr unter http://läsbisch-tv.de


Dienstag, 21. Mai 2019 - 19:00

Tristeza
Pannierstraße 5
Berlin
Deutschland

iCal

Diesen Artikel...

UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Rechte Tendenzen in der Bildungsarbeit

Grenzen der Kontroversität. Fortbildung für Multiplikator/innen im Bereich Bildung.

Dienstag, 21. Mai 2019 - 09:00

Evangelische Akademie Frankfurt, Römerberg 9, Frankfurt am Main

Events

Event in Wien

Built To Spill

Dienstag, 21. Mai 2019
- 20:00 -

WUK


Wien

Mehr auf UB online...

Trap