UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Filmscreening, Diskussion, Küfa - B-Lage - Berlin | Untergrund-Blättle

Online Magazin
Lesungen

Termine

Diesen Termin hast Du verpasst. Abonniere unsere RSS-Feeds (Termine und Events), damit Du auf dem Laufenden bist.

Filmscreening, Diskussion, Küfa

Scrrening des Films "Long distance revolutionary. A journey with Mumia Abu Jamal" Im Gegensatz zu jedem anderen Film, Buch oder Artikel, der über Mumia Abu-Jamal produziert wurde, konzentriert sich dieser Film auf seine Karriere als produktiver Autor und Sender aus Pennsylvania’s Death Row. (mehr)(weniger) Tatsächlich geht es in dem Film nicht um den Fall Abu-Jamal, sondern um sein Leben und Werk als Journalist und Revolutionär - sowohl vor als auch nach der Inhaftierung. Nachdem Abu-Jamal wegen der Ermordung des Philadelphiaer Streifenpolizisten Daniel Faulkner verurteilt wurde, enthüllt die Geschichte dann Abu-Jamals Kämpfe mit dem amerikanischen Gerichtssystem, um seine Arbeit aus dem Gefängnis fortzusetzen - ein Kampf, den er bis heute weiter führt.Diskussion mit der Solidaritätsgruppe für Mumia Abu Jamal in Berlin und mit der Aktivistin Johanna Fernandez. Solidaritätsgruppe in den USA.Küfa: Bohnen, Reis und Salat (Vegan) gegen Spende. Das gesammelte Geld geht an die Solidaritätsgruppen in Berlin und USA. 


Sonntag, 19. Mai 2019 - 20:00

B-Lage
Mareschstr. 1
Berlin
Deutschland

iCal

Diesen Artikel...

UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in München

Starke Geschichten von Frauen aus Afrika

Lehrerin und Frauenrechtlerin Karidia Sanou berichtet über den Kampf der Fraunorganisation MAIA für eine Verbesserung der Lage der Frauen in Burkina Faso. MAIA bedeutet auf Dioula, einer der Sprachen Burkina Fasos, ...

Dienstag, 21. Mai 2019 - 18:30

EineWeltHaus, Schwanthalerstr. 80, München

Events

Event in Wien

Built To Spill

Dienstag, 21. Mai 2019
- 20:00 -

WUK


Wien

Mehr auf UB online...

Trap