UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Das gemeinsame Sprechen links der Mitte - Buchladen Eulenspiegel - Bielefeld | Untergrund-Blättle

Lesungen

Termin

Diesen Termin hast Du verpasst. Abonniere unsere RSS-Feeds (Termine und Events), damit Du auf dem Laufenden bist.

Das gemeinsame Sprechen links der Mitte


Donnerstag, 6. Juni 2019 - 20:00

Buchladen Eulenspiegel
Hagenbruchstraße 7
Bielefeld
Deutschland

iCal

Diesen Artikel...

Mehr zum Thema...

Bielefeld, einfahrende Stadtbahn an der Stadtbahnhaltestelle Sudbrackstrasse der Linie 1.
Stadtentwicklung im Nordosten von Nordrhein-WestfalenThe Schildau formerly known as Bielefeld

04.11.2014

- Es gibt hier in Bielefeld eine etwas längere Wohnstrasse. Die ist so untere Mittelklasse, Reihenhäuser, viel grün, Kinder spielen an der Strasse. “Auf dem langen Kampe” heisst sie.

mehr...
ed davad
20 Jahre KrisisStimmen zur Wertkritik

09.05.2016

- Etwas versteckt in der Bielefelder Altstadt liegt der linke Buchladen „Eulenspiegel“. Dort fragte ich vor ca. 20 Jahren, ob es ein interessantes neues Buch gebe. „Ja, allerdings!“ antwortete der Kollege dort ohne zu Zögern und zeigte mir: „Robert Kurz: Kollaps der Modernisierung“.

mehr...
Der neu gewählte Präsident von Kolumbien, Iván Duque, November 2017.
Ein Generalangriff auf die FriedensverträgeKolumbien: Das Ende von „Frieden und Soziale Gerechtigkeit“?

06.08.2018

- Am 17. Juni gewann Iván Duque, Kandidat des rechtspopulistischen Centro Democrático, die zweite Runde der Präsidentschaftswahlen in Kolumbien. Zuvor hatte sich der sozialdemokratische Kandidat Gustavo Petro, aufgestellt von der mitte-links Kampagne Colombia Humana, gegen seine liberalen Mitbewerber in der ersten Runde der Präsidentschaftswahlen am 27. Mai durchgesetzt.

mehr...
UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in München

Prekäre Arbeitswelten – Von digitalen Tagelöhnern bis zur Generation Praktikum

Leiharbeit, Werkverträge, Minijobs, Befristungen – fast 40 Prozent der Beschäftigten in Deutschland arbeiten inzwischen in diesen oder anderen prekären Arbeitsverhältnissen. Für die Betroffenen heisst das häufig niedrige Löhne, ...

Dienstag, 17. September 2019 - 18:00

Gewerkschaftshaus München (DGB-Haus), Schwanthalerstr. 64, München

Event in Hamburg

Earsnail 耳蜗

Dienstag, 17. September 2019
- 19:30 -

Gängeviertel


Hamburg

Mehr auf UB online...

Trap