UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Lese- und Diskussionsrunde "Insektensterben" - Doku-zug - Zug | Untergrund-Blättle

Online Magazin
Lesungen

Termin

Diesen Termin hast Du verpasst. Abonniere unsere RSS-Feeds (Termine und Events), damit Du auf dem Laufenden bist.

Lese- und Diskussionsrunde "Insektensterben"

Insektensterben1972 wurde die landwirtschaftliche Nutzung von DDT verboten, damals die Hauptursache fürs Insektensterben. Die Industrie reagierte mit der Entwicklung anderer Insektizide, am grundsätzlichen System hat sich seither nichts geändert. Wenn es keine Insekten mehr gibt, dann können ja auch Menschen deren Arbeit verrichten - solange das Profit abwirft, ist das im Kapitalismus überhaupt kein Problem. Wir lesen den Text "Zum Insektensterben" der Wildcat #102 und diskutieren über den Text. Die Texte nehmen wir wie immer mit und lesen dann gemeinsam, ihr braucht also nichts vorher machen oder mitbringen.


Montag, 11. März 2019 - 20:30

Doku-zug
St.-Oswalds-Gasse 16
Zug
Schweiz

iCal

Diesen Artikel...

UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Genève

Permanence du Jeudi

Discussions, présentations et activités ouvertes à tou.te.s.

Donnerstag, 23. Mai 2019 - 17:00

Le Silure, Sentier des Saules 3, Genève

Events

Event in Wien

Es ist wieder Donnerstag

Donnerstag, 23. Mai 2019
- 18:00 -

Westbahnhof


Wien

Mehr auf UB online...

Trap