UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Quadratur des Kreises | Untergrund-Blättle

2982

Quadratur des Kreises

Propaganda

Quadratur des Kreises
Mehr zum Thema...
Roboter DJ der deutschen Künstlergruppe robotlab.
Nur ein bisschen ScratchingDer Schrei

02.06.2015

- Ein bisschen Scratching. Ein bisschen Beat. Eine Handvoll Taktgefühl. und ich tanze tanze tanze ... Ein bisschen Bass. Ein bisschen Groove. und ich fliege fliege fliege ...Halt! Noch mal von vorn.

mehr...
Der deutsche Musiker Max Herre.
Beteiligung diverser Künstler an den zentralen EinheitsfeierlichkeitenVerlierer des Jahres gewählt

19.09.2013

- Unter den Verlierern des Jahres befinden sich dieses Jahr erstaunlich viele Rapper. Platz zwei und drei belegen der Hamburger Musiker Sammy Deluxe und der in Berlin lebende Raprentner Afrob.

mehr...
Hauptgebäude der Industriegewerkschaft Bergbau und Chemie (IG BCE) am Königsworther in Hannover.
Dauerhafte Lohnsenkung vereinbart!Tarifabschluss der IG BCE

01.11.2022

- In Deutschland stehen alle solidarisch zusammen. Aber Arbeitskämpfe dürfen sein – wo kämen wir sonst hin mit unserer freiheitlichen Wirtschaft?

mehr...
Die braune Quadratur des Kreises: Universitäten in der Nazi-Zeit, insbesondere zu Freiburg und zum Fach Mathematik

23.11.2012 - Im Januar 1935 singen die Freiburger Professoren gemeinsam das Horst-Wessel-Lied, nur einer singt nicht mit, der Mathematiker Ernst Zermelo bewegt nur die Lippen. Dieses unerhörte Verhalten wird denunziert und als es sich herausstellt, dass Zermelo, anders als von Martin Heidegger angeordnet, seine Vorlesungen nicht mit Hitler Gruss beginnt, muss Ernst Zermelo, der den grössten Teil der Axiome aufgestellt hat, auf denen heute die Mathematik ruht, die Uni verlassen, wie Volker Peckhaus in einem Interview berichtet.

Die Quadratur des Dialogs – Wirklichkeit und Utopien

19.07.2022 - Was ist Wirklichkeit? Was bedeutet utopisches Denken und warum brauchen wir es?

Dossier: Klimakrise
Klimakrise
Propaganda
Helene Fischer: Von Kinderhand für mich gemacht

Aktueller Termin in Zürich

Hommage an Mani Matter

Am 24. November 2022 jährt sich der Todestag von Mani Matter zum fünfzigsten Mal. Bis heute kennen die Menschen in der deutschsprachigen Schweiz über alle Bevölkerungsschichten hinweg seine Lieder.Es tut gut, die brillanten Texte und ...

Freitag, 9. Dezember 2022 - 20:00 Uhr

Sphères, Hardturmstrasse 66, 8005 Zürich

Event in Köln

Clutch | + Support: Green Lung & Tigercub

Freitag, 9. Dezember 2022
- 21:00 -

Live Music Hall

Lichtstrasse 30

50825 Köln

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle