UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Image | Untergrund-Blättle

1981

Image

Propaganda

Image
Mehr zum Thema...
Tankstelle von Shell in Rosario, Argentinien.
Steuersitz in der SchweizShell entzieht Milliarden über CH-Steuerparadies

28.05.2014

- Der Erdölkonzern verschiebt Gewinne an Töchter in der Schweiz zum Nachteil auch von Entwicklungsländern. Ein neues Buch klagt an.

mehr...
Kim Basinger (hier an den Academy Awards 1990) spielt im Film die Rolle von Lynn Bracken.
L.A. ConfidentialKorruption und Machtspiele

12.07.2021

- «L.A. Confidential» ist ein Meisterwerk des modernen Spannungskinos, welches mit tollen Darstellern, einer detailverliebten Inszenierung und einem brillant geschriebenen Skript aufwartet. Curtis Hanson ist hier der grosse Wurf gelungen, ein teils verstörender, teils faszinierender Blick auf das Image der Traumfabrik und welche Leichen sich in deren Keller verbergen.

mehr...
Stonewall Inn, April 2019.
Unternehmen und Polizei - Finger weg von unserer EmanzipationZurich Pride 2019: #notmypride

17.06.2019

- Strong in Diversity? Ein Blick auf die Pride Zürich zeigt auch dieses Jahr, dass die neoliberale Diversity-Politik des aktuellen Veranstaltungskomitees niemals alle mit meint und niemals alle mitgemeint sein werden können, wenn wir unsere vermeintliche Emanzipation Firmen und Institutionen überlassen, statt uns von unten solidarisch zu organisieren.

mehr...
Misshandlungen und Gewalt in spanischen Abschiebeknästen - Interview von Radio Malva Valencia

11.05.2012 - Ironischer kommentar zur aktuellen image-kampagne der GEMA, vor dem hintergrund des rechtsstreit zwischen gema und youtube.

Macrons Ausrutscher über Comorische Bootsflüchtlinge: Ein blöder Witz kratzt das polierte Image des neuen französischen [...]

07.06.2017 - "Le kwassa-kwassa pêche peu, il amène du Comorien, c’est différent". Übersetzt: "Der Kwassa-Kwassa fischt wenig, er bringt Comorer, es ist etwas anderes." Der neue französische Präsident Emmanuel Macron hatte bislang ein liberales und weltoffenes Image - in Frankreich und umso mehr in Deutschland.

Dossier: Klimakrise
Klimakrise
Propaganda
Helene Fischer: Von Kinderhand für mich gemacht

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Kundgebung: Heizung, Brot und Frieden!

Es stellt sich immer noch die Frage, wer für diese Krise zahlen wird – und ohne Widerstand werden das wir selbst sein! Deshalb rufen wir zur Protestkundgebung auf.

Dienstag, 31. Januar 2023 - 18:00 Uhr

Konstablerwache, Konstablerwache, 60313 Frankfurt am Main

Event in Berlin

Schaunwama ist eine GEMA

Dienstag, 31. Januar 2023
- 19:00 -

Baiz

Schönhauser Allee 26A

10435 Berlin

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle