UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Alle Menschen sind Ausländer | Untergrund-Blättle

1931

ub_article

Mehr zum Thema...

Gestrandete Flüchtlingsboote auf der Mittelmeerinsel Lampedusa.
Das “Verbrechen gegen die Menschlichkeit” ist der KapitalismusErtrinken im Mittelmeer

07.07.2015

- Die Tragödien im Mittelmeer wiederholen sich seit Jahrzehnten: In den 1990er Jahren war die gut bewachte Strasse von Gibraltar das Grab für viele Flüchtlinge.

mehr...
Berittene ungarische Polizei zur Kontrolle der Grenze zwischen Ungarn und Serbien am 14.
Aus Anlass der Demonstration „Flüchtlinge willkommen!“Fremde, Migranten, Flüchtlinge

04.10.2015

- Auf diesem Planeten wächst die Zahl der Migranten. Was natürlich der globalen Ordnung ein vernichtendes Zeugnis ausstellt, sagt dies doch, dass immer mehr Menschen von dort, wo sie sind, weg müssen oder weg wollen, weil sie sich woanders ein besseres Leben versprechen.

mehr...
Flüchtlinge erreichen im August 2007 die italienische Insel Lampedusa.
Über die öffentliche Diskussion zur europäischen FlüchtlingspolitikLampedusa

12.02.2014

- Am 3. Oktober 2013 ertrinken mit einem Mal fast 400 Menschen bei dem Versuch, nach Europa zu kommen.

mehr...

Aktueller Termin in Berlin

Studiengruppe

Die Bedeutung des Konföderalismus - wir lesen den englischen Text von M. Bookchin, schauen Praxisbeispiele an (etwa Rojava) und diskutieren moderiert anhand unserer Fragen.Kontakt u. Anmeldung: berliner[dot]commune[ätt]mail.de Berliner ...

Sonntag, 17. November 2019 - 16:00

B-Laden, Lehrter Str 27-30, Berlin

Event in Zürich

The Sherlocks

Sonntag, 17. November 2019
- 21:00 -

Exil


Zürich

Mehr auf UB online...

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle