UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Alle Menschen sind Ausländer | Untergrund-Blättle

1931

propaganda

ub_article_rest

Mehr zum Thema...

Petar Marjanovic
Nationalismus und FremdenfeindlichkeitIch habe ja nichts gegen Ausländer, aber...

12.02.2015

- Es ist unbestritten eine Form von Rassismus, wenn Menschen aufgrund ihrer Herkunft für höher- oder minderwertiger als andere betrachtet werden, ihnen deshalb unterschiedliche Rechte und Pflichten zugesprochen und sie hinsichtlich ihrer Lebensbedürfnis

mehr...
Berittene ungarische Polizei zur Kontrolle der Grenze zwischen Ungarn und Serbien am 14.
Aus Anlass der Demonstration „Flüchtlinge willkommen!“Fremde, Migranten, Flüchtlinge

04.10.2015

- Auf diesem Planeten wächst die Zahl der Migranten. Was natürlich der globalen Ordnung ein vernichtendes Zeugnis ausstellt, sagt dies doch, dass immer mehr Menschen von dort, wo sie sind, weg müssen oder weg wollen, weil sie sich woanders ein besseres Leben versprechen.

mehr...
flucht  überzeit
Kapitalistisch unbrauchbar, global überflüssig, human betreutDie Katastrophe, ein Flüchtling zu sein

04.11.2015

- Ja, auch Angela Merkel findet die rechten Parolen in Heidenau „abstossend“. Aber wo liegt genau der Unterschied zwischen der Parole „Ausländer raus!“ und einer „rechtmässigen Ausschaffung in ein sicheres Herkunftsland“?

mehr...
Illegalisierte in Deutschland

03.12.2010 - Wieder Einen draufgesetzt in einer Debatte um ´Fremde´ in Deutschland. Flüchtlinge, Ausländer, Asylanten, Menschen mit Migrationshintergrund - ...

Gedenken an die Dichterin Rose Ausländer

05.01.2018 - Vor dreissig Jahren starb Rose Ausländer. Sie war deutsch-jüdische Lyrikerin und überlebte die Schoah. Sie wurde in ihren späten Jahren zu einer der ...

Aktueller Termin in Jena

Luna Y Sol IV

Luna Y Sol IV – SA 25.01. Café Wagner, Jena – Musica Rebeldé, Mestizo y Fusion….CON….: 20 Uhr: Input zu Queer-Feministischer Musik in Spanien und Lateinamerika (Eintritt FREI!) === VA – Link: ...

Samstag, 25. Januar 2020 - 22:00

Café Wagner, Wagnergasse 26, Jena

Event in Berlin

im AGH

Samstag, 25. Januar 2020
- 22:00 -

KØPI


Berlin

Mehr auf UB online...

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle