UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Pamphlet? Nein, eine Würdigung des aktuellen „Nation Building“

9236

Madagaskar? Pamphlet? Nein, eine Würdigung des aktuellen „Nation Building“

earth-europe-677583-70

Politik

Das wäre doch ein geeigneter Ort, um der „Zweistaaten-Theorie“ näher zu kommen. Eine fruchtbare tropische Insel, abgelegen und dünn besiedelt.

Umbenennung des Verteidigungsministeriums ins Kriegsministerium (Department of War), Washington, 6. September 2025.
Mehr Artikel
Mehr Artikel
Bild vergrössern

Umbenennung des Verteidigungsministeriums ins Kriegsministerium (Department of War), Washington, 6. September 2025. Foto: The Trump White House (PD)

Datum 11. September 2025
3
0
Lesezeit2 min.
DruckenDrucken
KorrekturKorrektur
Nicht ganz! Stattdessen sollen die verbliebenen Palästinenser jetzt etwas weiter nordöstlich nach Süd-Sudan umgevolkt werden, da kann sich dann diese „Autonomie“-Behörde austoben und einen Staat gründen.

Hmm. Da war doch was... Hatten die Nazis nicht ähnliche Pläne, nach der Besetzung Frankreichs 1940 europäische Juden in die damals französische Kolonie Madagaskar zu verfrachten? Hat dann nicht geklappt wg. des noch nicht entschiedenen Seekriegs gegen die Briten. Eine andere Endlösung wurde dann erfolgreich durchgezogen.

„Amifizierung“ …

… wurde es nicht etwa genannt, als im Dezember 2021 1450 Waisenkinder aus Afghanistan in die USA gerettet wurden, die sie zuvor zu Waisen gemacht hatten. Die Meldung tauchte kaum in der medialen Öffentlichkeit auf. War eben eine humanitäre Grosstat der durch und durch humanitär gesinnten Nation.

Ausserdem „Waisenkinder“... das vereinfacht die Sache sicherheitstechnisch, erwachsene Helfershelfer der deutschen Bundeswehr im Afghanistan-Krieg hängen seit Jahren in Pakistan fest in der Prüfungsschleife der in dem Fall deutschen Behörden. Man weiss nie bei diesen Afghanen…

Hingegen liegt ein eindeutiger Fall von Kidnapping vor, wenn Kinder aus dem Kriegsgebiet der Ukraine in die Sicherheit entführt werden. Die werden nämlich „russifiziert“, d.h. sie müssen jetzt die Sprache sprechen, die sie in ihrer Geburtsregion Donezk nicht mehr benutzen durften.

Feinde und Freunde

Was passiert, ist eigentlich vollkommen wurscht. Eher entscheidend ist, wer etwas macht. Die Amis retten, die Russen kidnappen, die Israelis verpflanzen die Palästinenser, (immerhin ehe sie sie vollkommen ausgerottet haben) nach Afrika ganz ähnlich, wie es die Nazis mit ihren damaligen Grossvätern und -müttern vorhatten. Dann wird die Riviera di Gaza vielleicht endlich Naherholungsgebiet...

Was bedeutet das?

Freie Presseorgane sehen das eben so, deswegen sind sie ja so stolz, frei zu sein.

Wer in Zeiten der Kriegsertüchtigung auf eine gewisse „Faktenlage“ hinweist und zu anderen Ergebnissen kommt, macht sich verdächtig.

Dann drohen Sanktionen durchaus auch gegen gewöhnliche Personen mit abweichenden Meinungen, die in Sachen Beruf belangt und in Sachen Konto und Verfügung darüber erheblich behindert werden.

Die Amis beenden nebenbei das Verteidigungsgeschwafel: Das Kriegsministerium heisst jetzt auch so. Passt!

Es geht voran.

jorgo