UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Argumente gegen Rechts: 'Die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg!' | Untergrund-Blättle

7291

Kritik der rechten Parolen Argumente gegen Rechts: 'Die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg!'

Politik

"Die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg" - Du hast diese Parole sicher oft gehört und wir leider auch.

Mehr Artikel
Mehr Artikel
Bild ansehen

Foto: Kritik der rechten Parolen.

8. Oktober 2022
2
0
1 min.
Drucken
Korrektur
Grund genug sich mal mit ihr zu beschäftigen und sie zu widerlegen. Dieses mal haben wir das in Form von einem Video gemacht und damit mal ein Format, das auch ganz ohne lesen auskommt.

Gruppen Gegen Kapital und Nation

Mehr zum Thema...
Aufbau von Wohncontainern auf der Exe in Flensburg am 13. Oktober 2015 zur Unterbringung von Flüchtlingen.
Ausländer und Migranten - die neue Konkurrenz„Die Flüchtlinge nehmen uns Deutschen die Arbeitsplätze weg“

19.10.2015

- Wer so denkt und redet, sieht äusserst grosszügig von den Gegensätzen und Zumutungen ab, die das Leben im deutschen Vaterland beinhaltet.

mehr...
Ich habe ja nichts gegen Ausländer, aber....
Nationalismus und FremdenfeindlichkeitIch habe ja nichts gegen Ausländer, aber...

12.02.2015

- Es ist unbestritten eine Form von Rassismus, wenn Menschen aufgrund ihrer Herkunft für höher- oder minderwertiger als andere betrachtet werden, ihnen deshalb unterschiedliche Rechte und Pflichten zugesprochen und sie hinsichtlich ihrer Lebensbedürfnis

mehr...
SchülerInnen bei einem Planspiel, in dem sie in Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt Hannover, Kommunalpolitik erleben können.
Was ist Konkurrenz und wozu gibt es sie?Konkurrenz

12.02.2015

- Ob am Morgen vor dem Spiegel beim Kleider auswählen, kurz darauf im Bus, wo man den besten Platz erwischen will, oder im Büro, wo man dem Chef als ersten den Kaffee bringen will. Die Konkurrenz begleitet uns immer und überall, ob bewusst oder unbewusst

mehr...
"Dürfen Ausländer in Den Volkspalast?" Rassistische Einlasspolitik in Leipziger Discos

23.04.2009 - "Dürfen Ausländer in den Volkspalast? Natürlich ist der Volkspalast keineswegs ausländerfeindlich.

Wahlplakate ?! - eine interdisziplinäre Studie zu deren Wirkung

21.08.2009 - Superwahljahr – super Wahljahr! Man hat den Eindruck ununterbrochen auf der Strasse angeglotzt zu werden.

Dossier: Textilindustrie
employee
Propaganda
Alle Menschen sind Ausländer

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Die Rückkehr der Wohnungsfrage

Wachsende Wohnungsnot: Kapital, Politik, Alternativen, Gegenwehr. Tagung anlässlich des 60. Geburtstags des Clubs Voltaire

Samstag, 28. Januar 2023 - 11:00 Uhr

Club Voltaire, Kleine Hochstraße 5, 60313 Frankfurt am Main

Event in Warschau

P​Ä​NIKA + KAVE + TBA

Samstag, 28. Januar 2023
- 19:00 -

ADA Puławska

Puławska 37

02-508 Warschau

Mehr auf UB online...

Black Lives Matter Demonstration in Brüssel, Juni 2020.
Vorheriger Artikel

Daniel Loick / Vanessa E. Thompson (Hg.): Abolitionismus

Für die Abschaffung der Übel

Panzer der KFOR Truppen im Jugoslawien-Krieg, September 2000.
Nächster Artikel

Die europäische Friedensordnung – ein hoher Wert, für den Krieg geführt werden muss

Im Focus: Die kriegerischen 90er

Untergrund-Blättle