Und warum deshalb so viel Tamtam? Tamtam de Luxe live in der Szene Wien

Kultur

Neue österreichische Mundarttexte über anspruchsvolle Musikstücke aus den Bereichen Blues, Jazz, Soul, Funk & Rock.

Irene Fellner-Feldegg, Klaus Bergmaier in der Szene Wien.
Mehr Artikel
Mehr Artikel

Irene Fellner-Feldegg, Klaus Bergmaier in der Szene Wien. Foto: © Alois Reisenbichler (zVg)

25. August 2021
2
0
2 min.
Drucken
Korrektur
Mitreissend dargeboten, auf musikalisch hohem Niveau, packende Instrumentalleistungen, aber stets mit einem Augenzwinkern und einer gehörigen Portion Humor gespickt. Eben viel Tamtam der Extraklasse. Auf der Facebookseite der Band stehen drei kraftvolle Songs zum kostenlosen Download zur Verfügung: „Mei Natur“, „Bis zum Hois im Wossa“ und „Husch!“. Diese sollen die Wartezeit bis zu den nächsten Konzerten überbrücken.

Sie fehlten aber auch nicht dieser Tage in der Szene Wien in der Hauffgasse, wo - dem Motto der Szene-"Soundgarden"-Konzerte entsprechend - "halb-akustisch", sprich unplugged und in reduzierter Duobesetzung gemeinsam mit der Gruppe Popwal aufgespielt wurde.

Und warum deshalb so viel Tamtam?

Weil's wahr ist! Frontfrau Irene Fellner-Feldegg und ihre vier Musikerkollegen bringen genug Erfahrung mit, um von Anhieb an in der Oberliga zu starten. Sie haben bereits in so erfolgreichen Bands wie Rooga, Cockpit, Soul Kitchen, Quick Lunch, Big Apple, Tam Tam d'Afrique, The Doors Experience, Bionic Beatz, Litter, M!orpheus Music, Mauracher, Still Shine, More Most & Friends, CCR-Project, Minze, dem Trio Seinerzeit, dem Philharmonic Rockorchester Haag u.a. am Frequency, am Novarock, bei der Ybbsiade, bei den Sommerspielen Melk, am Donaufestival und auf internationalen Festivals sowie auf renommierten Konzertbühnen, in ORF Shows u.a. bei Peter Rapp und Joesi Prokopetz gespielt bzw. spielen noch dort.

pm