Im Iran werden Frauen fundamentale Rechte vorenthalten. Sie werden in Sachen Kleidung und Verhalten gegängelt und gemassregelt. Bei uns haben Frauen dagegen alle Rechte ohne Kleidervorschriften. Gleichstellung im Beruf? … manchmal bisschen mühsam mit Quoten. Diskriminierung und Drangsal bis hin zu Femiziden ansosten nicht gerade selten. Hmm.
Ausserdem ...
… hegen die Mullahs beste Freundschaft mit gewissen H-Gruppen in Palästina und im Libanon. Diese machen einem anderen Gottesstaat der Region (noch einer…) bei seinen steten Bemühungen, Demokratie, Freiheit und natürlich Frauenrechte in ganz Palästina tapfer zu verteidigen, ziemliche Probleme.Zudem lassen sich die Mullahs (und jetzt kommts:) nicht davon abbringen, an der ziemlich besten Waffe herumzubosseln, die es gibt und die in der Staatenwelt ein sehr grosses Ansehen geniesst. So weit kommts noch! Die Atombombe in Händen von Kuttenträgern!
Das Mass ist voll!
Seit die Schurken den letzten echten Demokraten von Persien, einen gewissen Mohammad Reza Pahlavi verjagt haben, sind sie und ihr ganzer Gottesstaat ziemlich beste Feinde des Westens.Feind genug, um ihnen jetzt die stärkste konventionelle Bombe der Welt rüberzuschicken. Oder den obersten Mullah über dessen nahende Hinrichtung zu informieren. Der antwortet sogleich passend mit der Fatwa-Androhung gegen den Schlipsträger. Zivilisierte Umgangsformen der heutigen Männerwelt ...
Was bedeutet das?
Der Wertewesten kennt eigentlich nur eine Devise für andere Staaten: Ordnet Euch ein, dann dürft ihr sein!Da er mit Fug und Gewalt seine Werte-Massstäbe selbst definiert, unterscheidet er sehr genau zwischen Kuttenträgern in schwarz mit Turban und denen in weiss mit Kufija.
Über einen „Regimewechsel“ und dessen Zweckmässigkeit wird in aller Freiheit gemutmasst, alle Werte-Medien des Westens nehmen begeistert teil.
Und wenn sich im Iran nicht genügend Freiheitskämpfer finden sollten, weiss bestimmt der CIA den wenigen auf die Sprünge zu helfen. Kennt sich aus.
Am Ende finden sich die überlebenden Mullahs womöglich neben Putin im „Sondertribunal“ auf der Anklagebank, dann kommt die Welt langsam in die Rechts-Ordnung.
Genau: Voll in Ordnung.