6 Jahre Hanau. 6 Jahre Trauer.
Am 19. Februar jährt sich der Anschlag in Hanau, der 9 Menschen aus ihrem Leben gerissen hat. Wo vor 6 Jahren noch grosse Versprechungen gemacht und leere Worte gesprochen wurden, ist heute nur Stille. Alles Gesagte nur Heuchlerei. Statt Rechtsextremismus zu bekämpfen, setzt dieser Staat ihn an die politische Führungsspitze und statt uns zu schützen, schiebt er unsere Leute ab oder lässt sie von seine Bullen erschiessen.
Wir wissen, und das nicht erst seit Hanau, dass der Täter nicht alleine getötet hat. NSU, München, Halle, Hanau, Oury Jalloh, Christy Schwundeck, Nelson, Lorenz und so viele andere. Wie viele noch?
Am 19.02. gehen wir erst auf die Strassen Frankfurt's, und zeigen ihnen, dass wir nicht aufhören für Said Nesar Hashemi, Hamza Kenan Kurtović, Ferhat Unvar, Sedat Gürbüz, Fatih Saraçoğlu, Gökhan Gültekin, Vili Viorel Păun, Mercedes Kierpacz, Kaloyan Velkov und auch Ibrahim Akkuş zu kämpfen, wir kämpfen für sie und alle anderen, die dieses System das Leben gekostet hat.
Wir laden euch nach der Demonstration dazu ein, euch in der Schönstrasse 28 mit uns auszutauschen und zu organisieren. Bei einem Open Mic gibt es die Möglichkeit, unsere Wut und Trauer zu verarbeiten.
Für Getränke und Essen wird gesorgt sein.
Yallah, yallah Widerstand.
Hanau ist immer und Überall.
Copwatch Ffm und SemraFAM Frankfut
Diesen Event hast Du verpasst. Abonniere unser RSS-Feed oder lade unsere Android-App herunter mit täglichen Push-Nachrichten für deine Stadt.
Bildungsraum
Schönstraße 28
60327 Frankfurt am Main
Deutschland



Diesen Artikel...