UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Earth Day II Festival - AZ Muelheim - Muelheim an der Ruhr | Untergrund-Blättle

105639

events

ub_events

Konzerte
Raven

Event

Konzerte

Earth Day II Festival

Samstag, 25. April 2020 - 19:00

AZ Muelheim
Muelheim an der Ruhr
Deutschland

iCal

Diesen Artikel...

Mehr zum Thema...

Dorothy Day gründete zusammen mit Peter Maurin 1933 in den Vereinigten Staaten das Catholic Worker Movement.
Über Gotteserfahrung und Weltverantwortung bei Dorothy DayDer ganze Weg zum Himmel ist Himmel

14.03.2016

- Anarchismus und Christentum, geht das zusammen? Dorothy Day und das Catholic Worker Movement sind ein spannendes Feld, um dieser Frage nachzugehen. Christlicher Anarchismus ist ein Phänomen an dem sich die Geister scheiden.

mehr...
Panoramaaufnahme mit den Kraftwerken Niederaussem, Neurath und Frimmersdorf sowie der Vollrather Höhe.
Plädoyer wider die Verzichtslogik in der gegenwärtigen KlimadebattePostkapitalismus ohne Verzicht

12.09.2018

- In der öffentlichen Diskussion über Ursachen und Folgen des Klimawandels sind zumeist die ganz grossen Verallgemeinerungen an der Tagesordnung: Wir lebten über unsere Verhältnisse, der Mensch an sich treibe durch seine Gier die Welt in den ökologischen Abgrund, wir alle trügen irgendwie durch unseren Konsum Schuld an der drohenden Klimakatastrophe, die Menschheit müsse endlich zur Besinnung kommen, etc.

mehr...
Neonschwarz beim Wilwarin Festival 2014.
Neonschwarz: ClashHamburg Calling?

31.10.2018

- Man möchte es mögen, aber irgendwie kommt es doch etwas zu rund und gefällig daher: das dritte Studioalbum der Rapcrew Neonschwarz mit dem Assoziationen weckenden Titel «Clash».

mehr...
Earth Overshoot day: ab heute haben wir Schulden bei Mutter Natur

27.09.2011 - Stellen Sie sich vor, Sie würden von heute an bis Ende Dezember auf Kredit leben. Genau das tun wir seit heute der Natur gegenüber. Es ist Earth ...

Die autonome Hemmschwelle überwinden - AZ Köln feiert 2jähriges Bestehen mit Open Day

14.04.2012 - In Köln gibt es seit zwei Jahren ein Autonomes Zentrum. Nachdem vor einem Jahr das Bestehen des AZ schon einmal bedroht war, ist auch derzeit die Zukunft ...

UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Berlin

Syndikat Räumung

Tag X ist da - Syndikat hat Termin für die Räumung: 17. April | 9 Uhr   Kommt zahlreich zeigt euch kreativ & solidarisch!  Wir sind viele und wir bleiben alle! 

Freitag, 17. April 2020 - 09:00

Syndikat, Weisestr. 56, Berlin

Event in Graz

Open Music: Gabriele Mitelli European 4et

Freitag, 17. April 2020
- 20:00 -

WIST


Graz

Mehr auf UB online...

Trap
Untergrund-Blättle