UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Frühlingsfest auf der Lohmühle - Wagenburg Lohmühle - Berlin | Untergrund-Blättle

105488

events

ub_events

Konzerte
Raven

Event

Konzerte

Frühlingsfest auf der Lohmühle

Samstag, 25. April 2020 - 17:00

Wagenburg Lohmühle
Berlin
Deutschland

iCal

Diesen Artikel...

Mehr zum Thema...

OstBerlin, Besetzte Häuser, Mainzer Strasse, Juni 1990.
Hakim Bey plündert die GeschichteDie Temporäre Autonome Zone

27.10.2001

- Hakim Bey verkündet die beiden Botschaften, dass die Revolte in Reichweite eines jeden liegt und die Party jeden Moment losbrechen kann.

mehr...
Coco Schumann.
Theresienstadt-Auschwitz-Wolfratshausen-Berlin-AustralienCoco Schumann - der Swing-Junge aus dem Scheunenviertel

05.02.2018

- Am 28. Januar 2018 verstarb die Jazzlegende Heinz Jakob ’Coco’ Schumann 93jährig in Berlin, seinem Geburtsort. Als ’MAMPE’ (selbstironisch: Halbjude - Mutter jüdisch, Vater deutsch) wurde Coco zunehmend diskriminiert. Er machte aber das Bestemögliche aus seinem Leben und spielte sogar neben seinem Klempnerjob abends illegal Swing-Guitarre im Nazi-Berlin, bis er denunziert und nach Theresienstadt deportiert wurde.

mehr...
Imbiss Bundesallee in BerlinWilmersdorf.
Rezension zum Film von Wim WendersDer Himmel über Berlin

01.06.2018

- „Der Himmel über Berlin“ gilt bis heute als eines der grossen Meisterwerke von Wim Wenders bzw. des zeitgenössischen deutschen Kinos.

mehr...
Berlin: Rassismus beim Liegenschaftsfonds? Zusammenleben mit Geflüchteten als Kündigungsgrund für Wagenplatz [...]

19.03.2015 - Das Berliner Wohn- und Kulturprojekt „Wagenburg Schwarzer Kanal“ ist bedroht. Seit 2 Jahren soll ein neuer Mietvertrag geschlossen werden, doch nun ...

Radical queer Wagenplatz Kanal erneut bedroht

19.02.2016 - Interview von Kai mit Sho vom Wagenplatz Kanal zu den aktuellen Plänen der Stadt Berlin, das Grundstück der Wagenburg mit einem Lager für Geflüchtete ...

UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Berlin

Syndikat Räumung

Tag X ist da - Syndikat hat Termin für die Räumung: 17. April | 9 Uhr   Kommt zahlreich zeigt euch kreativ & solidarisch!  Wir sind viele und wir bleiben alle! 

Freitag, 17. April 2020 - 09:00

Syndikat, Weisestr. 56, Berlin

Event in Graz

Open Music: Gabriele Mitelli European 4et

Freitag, 17. April 2020
- 20:00 -

WIST


Graz

Mehr auf UB online...

Trap
Untergrund-Blättle